Line6 Spider Valve zerlegen

  • Ersteller mietschie
  • Erstellt am
mietschie
mietschie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
25.03.07
Beiträge
162
Kekse
1.853
Hi zusammen!

Ich hab momentan meinen alten Verstärker ungenutzt hier rumstehen, einen Line6 Spider Valve MkII 112, da ich auf was "größeres" echtes umgestiegen bin. Aber weil das Ding anscheinend niemand haben will (mehrfach versucht zu verkaufen), trotz Neuzustand, hab ich mir überlegt was ich damit machen könnte.

Jetzt wollte ich hier einfach mal die Elektrotechniker und die, die mit sowas Erfahrung haben, unter euch fragen ob mein Vorhaben überhaupt so realisierbar wäre:
Man könnte doch die 50 Watt Röhrenendstufe, die ja allem anschein nach wirklich ganz gut ist, vom Modellingpreamp trennen und meinetwegen in ein 19" Rackgehäuse packen um damit evtl. andere Preamps (zb Engl e530) laut zu machen.
Den verbauten Celestion V30 könnte ich auch anderweitig verwenden (DIY Box) und würde auf diese Weise als Alternative zum Verkauf doch ganz gut auf meine Kosten kommen.

Also nochmal ganz kurz: Den Comboamp aufmachen, Endstufe ausbauen und in ein anderes Gehäuse (19" Rack) einbauen, um sie für andere Preamps nutzbar zu machen und den Speaker für ne andere Box aufheben.

Was glaubt ihr, wäre das machbar?

Viele Grüße der Michl
 
Eigenschaft
 
Wenn die Endstufe auf einer separaten Platine ist und du zusätzlich noch das Netzteil mit raus nimmst, bzw. ein neues baust, dann sollte das möglich sein. Ob der Aufwand sich allerdings lohnt ist ne andere Frage.
 
Okay, ich hab das ding jetzt spaßeshalber mal aufgeschraubt und mich bisschen umgeschaut. Bild im Anhang
IMG_0252-1.jpg
 
Du könntest den Amp so wie er ist in ein Rack packen und dann die neue Vorstufe in den Return deines jetzigen Amps speisen.

Ohne eine neue Platine anzufertigen und die Schaltung zu kennen wird es sonst nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben