Line6 Stagescape M20d Freezing

  • Ersteller Synergisto
  • Erstellt am
S
Synergisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
29.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Wir haben das oben bennante Pult seit ein paar Wochen im Einsatz im Proberaum. Leider haben wir öfter (ca. 1-2x innerhalbt eines Probeabends) mit dem Problem zu kämpfen, daß das Pult einfriert. Egal, ob hohe oder niedrige Auslastung, viele oder wenig Kanäle belegt, USB Karte oder SSD Karte im Einsatz. Kein Fader reagiert und auch am Display lässt sich nichts mehr verstellen. Das Freezing lässt sich nur durch Ein-und Ausschalten beheben. Firmware ist auf dem neusten Stand.

Ist das Problem bekannt? Oder haben wir einfach ein Montagsgerät erwischt?

Wir haben vor, es zur Reperatur einzuschicken, nur wird das sicherlich einige Wochen dauern..daher wäre es ggf. hilfreich, wenn man wüsste, ob sich ggf. z.B. durch neu aufspielen der Firmware etc. eine komfortablere Lösung finden lässt.

LG!

Synergisto
 
Eigenschaft
 
Hallo Synergisto,

wir hatten mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einem völlig anderen Gerät. Es ist ein an sich völlig unsinniger Vorschlag, aber bei uns hats rekonstruierbar geholfen. Da es recht einfach ist, probiers aus, bevor das Hin- und Rücksenden beginnt:

Nimm Dir eine Kabeltrommel mit und schließ sie möglichst weit entfernt vom Probenraum an eine Steckdose an und betreibe nur das Pult darüber.

Sobald es trotzdem aussteigt, darfst Du mich beschimpfen. Wenn es aber läuft, überlegen wir, woran es liegt.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben