line6 studio ux2 - sound geht ab und zu aus und bleibt aus

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
07.08.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
habe einen ux2 interface um meine Gitarre am pc anzuschließen und ich bin eigentlich ganz zu frieden damit,

aber eines stört mich GEWALTIG, unzwar geht der ux2 ab und zu aus, also er gibt kein Sound, obwohl er nach wie vor angeschloßen und an ist.

manchmal (eher seltener) fkt es, wenn ich den usb-stecker rausziehe und wieder reinmache, ansonsten muss ich immer wieder einen neustart machen,
was mich ziemlich aufregt.

das passiert oft, wenn ich andere usb-stecker an meinem pc noch anschließe; dann hängt das interface.
aber sound etc. läuft alles einwandfrei.

Frage:

gibt es da noch andere möglichkeiten das Problem zu beheben ohne gleich einen Neustart machen zu müssen?
iwie soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren (oder was auch immer) ?

wenn ich ja bitte ich um erklärung, wäre ziemlich cool, wenn einer wüsste wovon ich hier schreibe.

Gruß : JuLAw
 
Eigenschaft
 
weiß wohl keiner wovon ich spreche/schreibe
 
Hast du das Interface an einem Externen Hub?
Was für ein Energiemanagement hast du am PC eingestellt? Ich würde das mal auf Höchstleistung einstellen. Bei den Energiespar Modi wird auch die USB Leistung mitunter reduziert
 
Könnte es sein dass die anderen USB Geräte zu viel Strom ziehen und für das UX2 nicht mehr genug bleibt? Bei meinem ist mir das Problem nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben