Line6 Toneport UX1 oder Behringer Bass V-Amp?

  • Ersteller roswell2000
  • Erstellt am
R
roswell2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen!

ich möchte mein homestudio etwas aufrüsten und überlege mir eine interface für die bassausfnahme zuzulegen. es ist für mich eine geldsache. zwei objekte hab ich mir ausgesucht von denen ich mir eines garantiert zulegen...nur ich weiss eben nicht welches! :screwy:

also ich hab da einmal den Line6 Toneport UX1 im Auge.
+günstig
+kann damit gitarre aufnehmen
(obwohl ich für gitarre derzeit einen line6 spider II hd150 benutze)

und zum zweiten behringer bass v-amp pro
-(für meine verhältnisse, und im gegensatz zum toneport) relativ teuer

nun zu meiner frage: welches der beiden geräte eignet sich besser für s bass recording?und von welchem hab ich einen größeren und längerfristigeren Nutzen?

vielen dank im vorraus!!!

gruss

Achja falls das für jemanden von bedeutung ist: als soundkarte habe ich eine crative labs x-fi extreme musik
 
Eigenschaft
 
Das sind zwei Grundverschiedene Konzepte. Der toneport ist ein Interface, also eine externe Soundkarte. Die Ampsimulation geschieht auf dem Rechner. Beim V-Amp passiert die Ampsimulatin im Gerät, man kann es also auch live einsetzen. Grundsätzlich würde ich von dem Behringer die Finger lassen. Line6 ist da um einiges besser finde ich. Am besten greifst Du jedoch zu diesem Kollegen:

http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-1-prx395766754de.aspx

oder seinem großen Bruder:

http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx

Da ist die Amp Simulation als VST Effekt dabei. Du kannst also den Sound anch der aufnahme anpassen. Das ist eine Menge Wert. Wenn es Dir wirklich nur um Bass/Gitarre geht kannst Du natürlich auch auf den hier zurückgreifen:

http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-gx-prx395766753de.aspx

Wenn Du irgendwann mal gesang planst, dann nimm den UX2, da ist Phantomspeisung für Kondensatormikros dabei.

Grüße
Nerezza
 
alles klar vielen dank für die schnelle antwort! werde mich dann für den toneport den toneport entscheiden!

DANKE !!!

gruss
roswell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben