Behringer Bass V-amp vs. Line6 Bass Floor Pod

R
RABI94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
22.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich habe ein problem:

ich möchte mir ein effektgerät für meinen bass kaufen und kann mich zw. dem Behringer Bass V-Amp und dem Line6 Bass Floor Pod nicht entscheiden...:gruebel:
kann mich bitte wer "beraten"?

danke im vorhinein

RABI94
 
Eigenschaft
 
Das ist relativ einfach: Für den Liveeinsatz nimmst du den Line6.
Ich selbst habe mir irgendwann den V-Amp geholt und bin nicht wirklich zufrieden. Mal kurz was zu Hause aufnehmen ist kein Problem - Im Bandkontext ist der Sound imho wirklich unbrauchbar, da undifferenziert und wenig durchsetzungsfähig. Zudem nerven die Schaltpausen zwischen den verschiedenen Settings. Probier das Ding einfach mal aus... Dann wirst Du das schnell merken ;-)
 
ich möchte mir ein effektgerät für meinen bass kaufen und kann mich zw. dem Behringer Bass V-Amp und dem Line6 Bass Floor Pod nicht entscheiden...:gruebel:

Das sind beides keine Effektgeräte, sondern Verstärker- und Boxensimulatoren etwas mit Effekten aufgepeppt.

Jedenfalls sind beide keine Experten für den Betrieb zwischen Bass und Bass-Verstärker und du solltest ein Gerät suchen, das sich wirklich auf Effekte konzentriert.

Das Zoom B2.1u scheint z.B. ein solches Gerät zu sein, kenne ich allerdings nicht aus praktischer Erfahrung. ;)
 
Hat das Zoom B2.1u ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis?:confused:
Es sieht zumindest gut aus. Gefällt mir.:great:

Eine Frage hätte ich noch:

Ich bin auf der Suche nach einem guten Bassverstärker/Combo/Box+Top...was auch immer.
Ein Freund hat mir die Box "Behringer Ultrabass BA210" und dazu das Top "Behringer BX 4500H" empfohlen.
Hat er recht? Ist das eine gute wahl?
Wenn nicht was hätte ich sonst für Möglichkeiten im Preisbereich 0-500€??:confused:

Danke für die Hilfe und die Antworten.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)
 
Die Behringer Amps sind imho besser als ihr Ruf. Die Boxen fand ich schlichtweg grausig.

Ich würde dir raten, für Amp/Boxen-Beratung einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum zu eröffnen. Das geht hier sonst unter.

Hier schon mal ein paar Fragen, über die du dir Gedanken machen kannst:
In welche Richtung "Sound" soll es denn gehen?
Willst du damit in einer Band spielen?
Welche Musikrichtung?
Lautstärke der Band?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben