Line6 Toneport UX2 Verzögerung des Sounds bei Aufnahmen

  • Ersteller sirweasel
  • Erstellt am
sirweasel
sirweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
385
Kekse
458
Ort
Wien, Österreich
Hallo Freunde!
Ich habe mir letzte Woche das Toneport UX2 von Line6 geholt. Ich bin nun in einer Band die ich mit Studienkollegen gegründet habe und brauchte etwas um vielleicht einige Probeaufnahmen am PC zu machen zu vorhanden Liedern. Hab nun heute probiert es zu schaffen etwas aufzunehmen in diesem Ableton Live, was wirklich ein Krampf ist wenn man sich da nicht auskennt, aber nach einiger Zeit funktionierte es dann doch.

Was mich nun stört sind ziemliche Verzögerungen beim aufzeichnen, also aufnehmen dürfte er es richtig, aber ich höre mich selber (egal ob über Ausgabe von Ableton oder direkt übers Toneport mit Kopfhörer) immer etwas verzögert, so ca. vielleicht eine halbe Sekunde. :confused: So kann ich nicht unbedingt gscheit etwas aufnehmen, kann nur den Ton abdrehen und so dazu spielen, was ja nicht unbedingt der Sinn von Live-Recording ist.
Woran kann das liegen :confused:

Ich meine mein Rechner ist jetzt nicht der neueste, aber ich denke doch ein P4 2,4GHz (kein HT) und 1GB Ram sollten doch dafür ausreichen? Vor allem die CPU Austlastung zeigt er mir ja immer nur mit 3-max 15% an. Liegt es vielleicht an meiner schlechten Soundkarte? Ist nur ein alter Soundblaster, aber ich höre ja eigentlich ja über das Toneport, da spielt der garnicht mit.

Vielleicht haben ja schon ein paar Erfahrungen damit gemacht, habe das Review gelesen, aber von so etwas wurde dort nicht berichtet. Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Vermutlich hast du die dazugehörigenden Asio-Treiber nich installiert. Kenn das UX2 jetzt nich, aber meinem M-Audio-Interface hab ich sie installieren müssen, soweit ich mich erinnern kann. War keine CD dabei?
Wenn sie schon installiert sein sollten, hast du sie in Ableton vll nicht ausgewählt.
 
Ah Klasse :great: das wars und jetzt funktioniert es wunderbar! Der Treiber war zwar da aber nicht ausgewählt im Ableton!
Vielen Dank für deine Hilfe! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben