Line6 Toneport UX2 für Gitarre und Bass?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo erstmal !
Ich habe schon vieles über die Usb Interface Audio Recorder gehört und bin auch oft an den Line6 Toneport UX2 gestossen, und wollte mal fragen was ihr von dem hält, da ich und mein Bassist unsere Songs aufnehmen wollen oder bestimme Lieder. Es muss aber vor allem 2 Eingänge haben so wie für die Gitarre als auch für das Bass. Vielleicht könntet ihr mir noch etwas anderes zeigen, ich will nicht mehr als 200 € dafür ausgeben.
Danke im vorraus
Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Danke für die rasche Antwort :)
 
und zur zeit hat line6 folgende aktion (zeitlich begrenzt):

bei abo-bestellung von guitar-port-online gibt es das gearbox-plugin für sequenzer gratis....
 
Hallo alle zusammen !
Da ich mir in der kommenden Woche eine Usb Interface Audio Recorder kaufen wollte, bin ich beim Internet surfen immer auf das oben genannte Soundkarten System gestossen (Line6 toneport ux2) bin, wollte ich euch fragen was ihr von dem so hält ?
Mein Bassist und ich versuchen unsere Songs aufzunehmen und vor allem wollten wir Youtube Covers machen, also was kann das Teil eigentlich alles gibt es da auch so Effekte die ich beim aufnehmen benutzen kann zum beispiel wie Delay oder Wah Wah ?
Klärt mich bitte auf.

Lg Kaito
 
Schon mal die Suchfunktion genutzt? Gibt sicher einiges dazu zumal es ja auch einen Line6 User Fred gibt wenn ich mich nicht täusche :)
 
Also ich bin mit dem UX2 sehr zufrieden :D
Und ja man kann Effekte im Toneport einstellen. Delay, Phaser, Wah Wah usw alles kein Ding
Zudem kann man sehr viel mit dem Sound machen. An der Zerre der Gitarre muss man ein bisschen arbeitn aber auch das kein Problem da ein zufrieden stellendes ergebnis zu erzielen.
Wenn dir die Amps zuwenig erscheinen kannse dir bei Line 6 neue AmpModels kaufen, aber leider nur über Creditkarte.
Auch Bass is mit dem Ding kein Problem ^^
Für das bequeme umstellen der Effekte kann man auch 2 Footswitches anschließen, das ist also auch kein Problem :great:
 
Die Teile sind ganz gut, hab selbst eins daheim zu jammen und recorden.

Aber vllt. wartest du noch bissjen weil auf der line 6 Homepage gerade ne überarbeitete
Serie der Toneport Reihe angekündigt wurde.
 
Hallo !

Hier der Toneport User-Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/267659-line6-toneport-user-thread.html

Ist ne Menge zum Lesen, aber lohnt sich ;)

Soweit ich weiß, bundelt Line6 seine Toneport Serien mit einem neuen PlugIn POD-Farm
18 Gitarrenverstärker
24 Gitarrenboxen
5 Bassverstärker
5 Bassboxen
29 Pedal- und Studioeffekte
6 Mikrofonvorverstärker

m.M. nach ist die Softwar GearBox als PlugIn oder StandAlone ohnehin immer dabei
(korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe).

Preise kenn ich noch keine, abe rich hole mir den UX2 auch (dauert noch ein wenig)

LG,

Florian
 
Danke jungs für die schnellen Antworten, ich bin euch sehr dankbar, ich hab mir das Teil schon bestellt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben