Problem: Line6 Toneport UX2 (Rauschen/Knacken)

von Naturkost, 18.04.06.

  1. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 18.04.06   #1
    So.. ich habe heute den Line6 Toneport erworben und bin auch recht zufrieden, ging alles schnell und problemlos mit dem Instalieren usw.

    Aufnehmen kann ich auchm it der Software, das ich was höre über die PC Speaker hab ich auch hinbekommen ein Problem habe ich allerdings.

    Der Toneport gibt gelegentlich ein SEHR lautes Rauschen/Knacken/Knistern von sich, sowohl über den Kopfhörerausgang wie auch über den Lineout.

    Es ist wirklich kein leises rauschen sondern es überdeckt komplertt den Rest von dem was man hören sollte/will.

    Ich hab bevor ich ihn gekauft habe irgendetwas von neuen Treibern dafür gelesen, finde den Thread jetzt leider nicht mehr. (War auch in einem andern Forum afaik)

    Kennt jemand eine Lösung für mich?

    Das Geräusch tritt immer auf wenn ich ca. 30 Sekunden ein Audio signal wiedergebe, auch wenn ich den Democlip von Abelton Live abspiele, liegt also nicht am Instrument oder Kabel.

    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum für das Problem und das mir jemand helfen kann:great:

    (sorry nochmal für die Doppelposts im falschen Forum:o )
     
  2. Naturkost

    Naturkost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 18.04.06   #2
  3. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Du könntest vielleicht auch mal die Buffergrösse ändern (Grösser machen). Vielleicht hilfts. Bei Line 6 Tools -> Control Panel. :great:
    Wegen dem Hub: Sorry, da kenn ich mich nicht aus.
     
  4. Naturkost

    Naturkost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Ist das da in diesem gelben Kasten wo Tone Direct Monitoring dran steht?

    Soll ich es denn versuchen größer oder kleiner zu machen?:confused:
    Kann das überhaupt damit zusammenhängen?
    Das macht doch nur was an den Latenz Zeiten, oder?
     
  5. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 19.04.06   #5
    Grösser. Wenn die Latenz / Buffergrösse zu klein ist, knackt es ab und an. Teste mal bisschen rum damit. Wenns nicht hilft, oder die Latenz zu gross wird -> Stromversorgungsteil kaufen :D
     
  6. Naturkost

    Naturkost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.04.06   #6
    Ich hab die Latenz kleiner gemacht.
    war schon auf 2 und ich hab auf 1 gestellt.
    Jetzt ist dieses unerträgliche rauschen weg, die CPU wird etwas mehr ausgelastet und gelegentlich höre ich ein leises "bzz" aber nur gaaanz kurz.

    Damit kann ich auf jedenfall erstmal Leben, bis ich wieder so flüssig bin das ich ein paar Euronen ausgeben will um das "bzz" weg zu kriegen:great:

    Thx für die Hilfe! (auch wenn du mir ja zum größer machen geraten hast, ich probier mal ob ich damit das "bzz" wegbekomme:) )
     
  7. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 19.04.06   #7
Die Seite wird geladen...

mapping