line6 übermetal???

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
was haltet ihr so von dem effektpedal, bzw generell von den line6 pedalen? sind die ihr geld wert? sind die samples auf der homepage von lin6 aussagekräftig?

würde mich mal so interessieren...

gurß angi
 
Eigenschaft
 
thx, das war eigendlich alles was ich wissn wollte. werd mir im nächsten jahr en engl rack zulegen und da bin ich noch auf der suche nach nem richtig bösen sound für noch dazu *g*
 
angelofdeath666 schrieb:
thx, das war eigendlich alles was ich wissn wollte. werd mir im nächsten jahr en engl rack zulegen und da bin ich noch auf der suche nach nem richtig bösen sound für noch dazu *g*

Dazu faellt mir eigentlich nur ein Wort ein das deine Aussage rechtfertigt:

LOL :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Also das war ja echt mal Witzig

Mfg Roehre
 
find den engl sound ja schon hammergeil, aber für manche sachen brauch ich doch en recht fiesen sound... hab den auf dem powerball von nem kumpel net hinbekommen... also muß dann doch wohl noch ne zerre her...
 
angelofdeath666 schrieb:
find den engl sound ja schon hammergeil, aber für manche sachen brauch ich doch en recht fiesen sound... hab den auf dem powerball von nem kumpel net hinbekommen... also muß dann doch wohl noch ne zerre her...

Oh mann allein was schon so ein Engl Rack kostet,
ich wuerd da nen Teufel tun und mir den schoenen Roehren Sound mit so nem Digiding da verunstalten *pah*

Mfg Roehre
 
stimmt schon... werd mir halt en e530 und en 840 zulegen... das wären dann übern musicstore knapp 1500... muß halt dann mal entscheiden ob mir der sound reicht, oder ob da noch was böseres dazu muß... hab en en phaser und en chorus im effektweg...
 
angelofdeath666 schrieb:
stimmt schon... werd mir halt en e530 und en 840 zulegen... das wären dann übern musicstore knapp 1500... muß halt dann mal entscheiden ob mir der sound reicht, oder ob da noch was böseres dazu muß... hab en en phaser und en chorus im effektweg...

Sagmal wieso willst du dann ein Rack?
Ich mein wenn ich ein Rack mach, kauf ich mir doch ne fette Vorstufe wie die 570er oder 580er die voll midiprogrammierbar ist, da lohnt sich die Sache doch erst.

Der 530er wird gegen den Powerball so ablosen das kann ich dir jetzt schon sagen :D

Mfg Röhre
 
hab im moment en midi-preamp. das teil geht mir sowas von auf die nerven, das glaubst du kaum...
 
angelofdeath666 schrieb:
hab im moment en midi-preamp. das teil geht mir sowas von auf die nerven, das glaubst du kaum...

Huch, warum denn das? Ist doch eigentlich 'ne tolle Sache.
 
schon, aber ich bekomm halt einfach net den sound hin den ich haben will. der is einfach gegenüber nem röhrenpreamp zu schwach auf der brust
 
angelofdeath666 schrieb:
schon, aber ich bekomm halt einfach net den sound hin den ich haben will. der is einfach gegenüber nem röhrenpreamp zu schwach auf der brust

das hat aber rein GARNIX mit Midi zu tun :rolleyes:
 
schon wahr. is schon geil was man alles an möglichkeiten hat, aber mir is es nun schon des öfteren passiert, das ich mich vertreten hab un dann auf einma ne ebene zu hoch war... also hatte ich auf einma en ganz anderen sound... un das find ich net grad geil....
 
MetalRöhre schrieb:
Der 530er wird gegen den Powerball so ablosen das kann ich dir jetzt schon sagen :D

Mfg Röhre

Uups, wollte mir Ende des Jahres zu Meiner Engl Endstufe 840/50 auch die Vorstufe E530 zulegen

Ist das jetzt was für Death Metal oder nicht ?

Habe eigentlich einige Treads gelesen in dem andere voll begeistert davon waren.

In Verbindung mit dem G-Major und nem FCB1010 sollte da doch einiges drinn sein oder ??:confused:

Wäre toll wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet.

Danke

Deathrules
 
angelofdeath666 schrieb:
schon wahr. is schon geil was man alles an möglichkeiten hat, aber mir is es nun schon des öfteren passiert, das ich mich vertreten hab un dann auf einma ne ebene zu hoch war... also hatte ich auf einma en ganz anderen sound... un das find ich net grad geil....

das hat wiederum auch nix mit midi zu tun, das kann dir nämlich mit nem vierkanaligen engl genauso passieren :D (ok, der e530 hat nur zwei kanäle aber naja :D)

ich seh schon, dir gehen die argumente aus :p :twisted: ;)
 
der dg-1000 den ich spiel, der is halt für blues bis rock ganz gut geeignet, aber bei metal und so da fehlt einfach der gain
 
@BlackZ: stimmt nich genz der e530 hat 4 kanäle (clean, crunch, 2x lead)

@angelofdeath666: ich frage mich wozu du ein rack brauchst. du magst kein midi, was ich nich verstehe weils das beste is was meine passieren kann. brauchst du denn so viele verschiedene sounds ? ich denke mit nem top bist du besser bedient. ausserdem würd ich versuchem aus meinem amp ne gute zerren zu bekommen und nich noch zerrpedal vor nen guten röhrenamp. wenn du es noch böser haben willst als beim powerball dann vielleicht nen 5150 obwohl der powerball schon bösegenug is.

x-man
 
bin halt en rackfan... hab in meinem rack noch en yamaha-reverb mit drin. keine digitalen sondern noch en guten alten analogen. en 5150 hatte ich schon mal im roberaum stehn., den fand ich vom sound her ziemlich schlecht... is halt meine meinung, auch wenn sich da die geister scheiden.


hab halt keine lust jetzt wegen einer rackkomponente mir en rack zum amp zu stellen. ich finds einfach geil, was man mit nem rack an möglichkeiten mehr hat. midi laß ich ma jetzt außen vor. is halt schön das man sich net grad en ganzes toteil kauft, sondern je nach belieben (und größe des geldbeutels) auch ma ne andere endstufe oder en anderen preamp kaufen kann...
 
Hol dir auf jeden fall den ÜberMetal der is net sooo teuer und die sounds lassen sich wirklich sehen. Wenn du den Zerrtyp auf "Metal" stellst haste so nen Black Sabbath ähnlichen sound und die 2 anderen Kanäle reißen dir echt die Eier ab, so brachial klingen die.
 
hab mir den insane sound von der line6 hp ma angehört... find den einfach nur noch hammergeil... freu mich schon auf das gesicht von unsrem anderen gitarristen *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben