Linemixer und Di box in einem?

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hallo Leute,

hab ich ne marktlücke entdeckt oder bin ich zu blöde. Ich suche am besten im 9.5" Format oder wenns sein muss maximal 1 HE ein gerät in dem ich mit 4 Monoklinke (2x Keyboard) reinkann, und dann mit 2 XLR rauskomme. Und das ganze BEZAHLBAR...

das scheint es nicht zu geben oder?

p.s: In welchs Subforum gehört das eigentlich?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich verschiebe das mal in die Plauderecke, wobei das auch hier bleiben kann.

Du weißt aber schon, dass XLR Out nicht gleich DI Box ist?!
 
Wasist denn mit dem Helix Firewire Mischpult von Phonic???
 
*Hust* Zu groß.... such wie gesagt was im taschen format oder max 1HE...

äh.. ich dachte wenn ich aus nem Klinke nen XLR mach, dann mach ich das am ehesten über ne DI Box, das zusammenknibbeln der Kabel zerstört ja denn sinn von XLR oder hab ich was verpasst?
 
Ja,

es gibt ja aktive und passive DIs. Die Schaltungen sind aber anders, als in einem Mischer. Zumindest bei den aktiven.

Ich kenne auch grad kein Pult mir Ground lift.
 
gut schlussendlich: egal ob mit DI oder ohne: Hauptsache ich komm mit 4 klinken rein udn geh mit 2 xlr raus... *g*
 
Du weißt aber schon, dass XLR Out nicht gleich DI Box ist?!

Das mag schon sein, aber wenn man einen Submischer mit XLR-Out hat, braucht man ja keine DI-Box mehr, weil das Signal schon symmetrisch rauskommt. (Übrigens realisieren die meisten Leute nicht, dass man bei entsprechenden Ausgängen auch mit Stereo-Klinkenkabeln Signale symmetrisch übertragen kann)


@dunkelelf:

Für dich könnte eventuell der Behringer MX-882 Ultralink Pro interessant sein.

Das einzige Blöde bei dem: Obwohl es sich um einen Line-Mischer handelt, sind nur zwei von sechs Eingängen als Klinke ausgeführt - die anderen als XLR. Aber im Prinzip macht das nichts, weil du bei den anderen Kanälen mit Klinke-XLR Adapterkabeln reingehen kannst.
 
Hi,

das ist so nicht richtig. Die DI Box ist nicht nur zum Symmertrieren. Sondern gegen brummen. Deswegen gibt es die auch mit galvanischer Trennung!

Gruß
 
Achtung! Cinch (übrigens ohne das erste "h") ist was anderes, nämlich sowas. Du willst, wenn dann Klinke.

Allerdings bringt dir auch dieses Gerät was du verlinkt hast nicht so viel. Jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das so aus:
Die Inputs werden
1) DI-mäßig (Symmetrie, ggf. Dämpfung, ggf. Groundlift) an die XLR-Outs gegeben und
2) Parallel dazu auf den Stereo-Output summiert
Du willst aber doch, dass die Signale ERST summiert werden und dann als Summe über die XLR-Outs ans Pult gehen können.
Das dürfte damit nicht gehen.
 
Also ich hab auch ab und zu Brumm-Probleme trotz SUB-Mixer mit symmetrischen Ausgängen. (Mackie VLZ1203)
wenn ich dann eine DI-Box dahinter hänge, ist wieder gut.
Das Phänomen tritt nicht immer auf - aber immer wieder....
Somit, würde ich sagen, würde es schon sinn machen, so ein Gerät zu haben.

ciao

bluebox
 
Morgen,

@Distance: Er meint schon Cinch auf XLR. Er will ja aus dem "DI-Mixer" in die Stagebox, bzw. den FOH Mixer, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Distance hat aber recht, dass das, was du damit machen willst, nicht geht. Die vier Direct Outs, laufen über die DI Box und sind damit auch Symmetrisch.

Der Cinch Ausgang ist das nicht und kann es auch gar nicht sein, weil es nur eine Signalführende Ader gibt.
 
Oh hoppla, die Sache mit Cinch hatte ich schon getippt bevor ich mir die Rückseite der Kiste angeguckt hatte. Dann zieh ich den ersten Absatz meines letzten Beitrages zurück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben