Linke Hand in Gips?

  • Ersteller DerEasy
  • Erstellt am
DerEasy
DerEasy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.17
Registriert
12.01.08
Beiträge
33
Kekse
37
Ort
Osnabrück
Hat von euch schon mal einer 6 Wochen lang einen Gips an der linken Hand gehabt?
Und wenn ja , wie weit wirft das einen zurück ? Damn, ich hab mir auf der Arbeit mit einer Iso-Scheibe
die linke Hand verletzt , Sehne vom kleinen Finger durchgeschnitten und hab jetzt voll Angst das mich das um
Monate zurückwirbelt. Ich kann schon seit 3 Wochen nicht mehr üben :(

lg
Easy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar wirft es einen etwas zurück, aber man fängt sicher nicht wieder bei null an.:)

Wichtig ist jetzt, dass du deiner Hand Ruhe und Zeit zur Heilung gibst. Du willst ja nicht durch falsche oder zu frühe Belastung die Genesung noch weiter hinausschieben oder gar bleibende Schäden davontragen. Frag mal deinen Arzt, wie das mit dem Gitarrespielen aussieht, vielleicht solltest du auch nachdem der Gips schon weg ist noch nicht wieder anfangen oder es zumindest ruhig angehen lassen.

Gute Besserung!:)
 
Ok, thx. :)
 
Ich denke, dass ist kein Drama :) in der Zeit, in der du nicht praktisch tätig sein kannst, spielst du innerlich weiter! Mir hat es nach etwa 5 Jahren Gitarrenpraxis den linken Zeigefinger zertrümmert, der Arzt ging sogar davon aus, dass der Finger steif bleiben wird, ich musste viele Monate daran arbeiten, diesen Finger überhaupt wieder belasten zu können. Das ist nun lange her, und ich bin immer noch aktiv, obwohl ich rückblickend denke, dieser Unfall hätte Anlass sein können, zumindest auf der Gitarre zum Linkshänder zu werden - schwierig zu sagen, ob mich dies weiter gebracht hätte...Django Reinhardt hatte übrigens an der linken Hand nur noch drei funktionierende Finger, die anderen zwei waren durch eine Brand-Unfall gelähmt!
Grüße, Dieter
 
Oder so!
Gruß und gute Besserung
 
Ich hatte auch mal einen Gips links und hab, so weit es ging, einfach gespielt, klar die Bewegungen sind erstmal blöde, aber das geht schon, ich hab nur 2 Wochen pausiert, dann konnte ich nicht mehr warten und hab einfach gespielt.
 
Ich hatte mal 4 Wochen meine Linke Hand geschient (Mittel- und Ringfinger gebrochen), anschließend 3 Monate Ergotherapie bis ich die Finger wieder halbwegs benutzen konnte (waren und sind zum Teil immernoch steif). Gitarrenmäßig hat mich das schon um einiges zurückgeworfen, aber mittlerweile hab ich das aufgeholt. Ist nur ne Übungssache und du musst sehen dass du gleich nachdem der Gips ab ist ne vernünftige Krankengymnastik bekommst, damit die Finger und die Hand wieder mobilisiert werden.
 
erstmal danke an allen und pepe thx für den tip.
 
Naja, da meine linke Hand so beweglich war wie eine Bratpfanne, habe ich meine D-35 bei Ebay verkauft *heul*. Nach 4 Wochen kam dann wieder ein bisschen Leben in die Hand und ich dachte, ohne Gitarre geht es
irgendwie doch nicht, also , was machen. Die Gitarre sollte nicht zu teuer sein (falls es mit der Hand doch nicht klappt) und sollte doch schon vom Klang ansprechend sein. Also habe ich blind eine Epiphone Masterbilt AJ 500 R (480Euro Rosewood-Versoin) bestellt und war erstmal enttäuscht, gute tiefe Saitenlage , aber mit schnarren. Dann habe ich 12-54er Martin Saiten aufgezogen und siehe da:

- Bespielbarkeit: perfekt
- Sound: Hammer für die Preisklasse
- Verarbeitung : ok /kann natürlich nicht mit einer D-35 mithalten

Eine wirklich tolle Gitarre. Für einen Hobbyspieler wie ich es bin, mehr als ausreichend.
 
Fein, dass Du wieder spielen kannst.

Und schönen Dank für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

milamber
Antworten
18
Aufrufe
4K
back_beat
B
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
jumapari
J
Ellen Aim
Antworten
11
Aufrufe
2K
sanderdrummer
sanderdrummer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben