Linke Hand zu langsam.. Training ?

  • Ersteller TwentyEight28
  • Erstellt am
Karma: 268
Rep-Power: 11 Hi,

genau das ist in meinen augen ein trugschluss, was sollen dicke stöcke bewirken.

muskelaufbau?? es geht hier nicht um muskelkraft sondern darum die muskeln zu trainieren dass sie sich schnell zusammenbeugen oder strecken. also es it die flexibilität der muskeln gefragt nicht die kraft.

Würd ich so nicht ganz unterschreiben.

Du hast sicher recht, dass es nicht NUR um Muskelaufbau geht, aber da die entsprechende Muskulatur im Alltag wohl weniger gefordert wird, passiert das imho schon.

Ich selbst habe im Auto die Neal Peart Sig. Stix. Die sind relativ schwer, sonst spiel ich Pro Mark 5A... Also mir persönlich hilft das schon mit schwereren Stix zu üben. Da tu ich mir dann schon leichter mit meinen eigentlich verwendeten Stix.

Aber wie gesagt: Es geht auch um Geschmeidigkeit, wie immer also von allem etwas ;-)
 
Eine gute Methode des "Muskelaufbaus" und der Verbesserung der Schnelligkeit der Handgelenke ist die "Stone-Killer" - Übung.
Daneben will ich nochmal meine Buchempfehlung "Open-Handed-Playing" ins Spiel bringen. Ich ackere mich jetzt ein paar Wochen durch das Werk hindurch und stelle fest, dass es meine linke Hand mehr nach vorne bringt, als alle anderen Übungen, die ich früher ausprobiert habe. Es ist zwar - gerade zu Beginn - harter Stoff (mit hohem Frustpotential :rolleyes:), aber mittlerweile kann ich sagen, dass es sich lohnt. :great:
 
anstelle von schweren sticks zulegen kann man genauso gut die sticks umdrehen also nich die tips benutzen. spiele damit immer paar minuten am practice pad bevor ich normal spiele
 
Hi!
Ich habe mal 2 Fragen...
1. Wenn ich auch diese Übungen die derMArk vorgeschlagen hat mache und ich "meine Grenze" erreiche, also verkrampfe usw, werde ich ungenau. Was ist das Beste was ich dann machen kann? Kurz warten und dann weiter machen? Einfach weitermachen, obwohl es ungenau wird? Wieder mit langsameren Tempo weitermachen?
2. Was heißt open hand?^^ offene hand? :D

lg


am besten dann so lange mir dem tempo üben auf dem du genau und unverkrampfst spielen kannst dann nur in kleinen schritten (ca. 2 bpm) steigern..

openhanded ist, wenn du hihat und snare spielst nicht gekreuzt anspielst sondern "parallel". z.b. bei einem rechtshänder aufbau mit der linken hand hihat und der rechten snare
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben