Linkin Park: Waiting For the End!

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg


Waiting For the End ist ein absoluter Hit!!!

Diesen Song werde ich in meiner Band am Drumset spielen.
In meiner letzten Unterrichtsstunde meinte mein Lehrer, er sei sich relativ sicher, dass der Drummer hier ein Double-Bass Pedal verwendet hat! Daraufhin hab ich mir das Live-Video angesehen; dort sieht man ihn aber leider kaum, also kann man auch nicht feststellen, was für eine Technik er anwendet...

Ich kann das aber irgendwie nicht so ganz glauben, weil das HiHat zu geschlossen klingt.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich würde eher auf ein single Pedal tippen, da sind keine wirklich schnellen Figuren drin, dass man unbedingt zwei Füße bräuchte. Letztlioch aber eigentlich egal, probiere beides aus, was besser geht, ist dann eben Deine Technik.
 
Ich kann dein gepostetes Video leider nicht sehen.
Aber alles was ich auf Youtube gefunden habe, hat programmierte Drums. Kann das sein?

Der Einfachheit halber würde ich das von mir gehörte auch mit nem Doppelpedal spielen, kann man aber sicher auch mit nem Singlepedal mit vereinfachten Beats spielen. Die HiHat kann man ja festschrauben, das ist bei der Entscheidung egal.

Aah, hab noch ein Live-Video gefunden. Da spielt er es vereinfacht:
 
Hab den Song eben auch mal gespielt.
Die Schwierigkeit sind die 3 Achtel-Bassdrumschläge vor der 4.
Die sind bei dem Tempo aber noch akzeptabel hinzubekommen... auch wenn der dritte schlag nicht mehr so viel Punch hat wie die ersten beiden.
Probiers einfach mal aus! Wenn mans ohne Playalong versuchen will: Das Tempo müssten so um die 85 bpm sein. ;)
 
@GieselaBSE: Der Bassdrum-Beat in diesem Live-Video ist genau wie in der Studioversion, also nicht vereinfacht!!
Aber danke für den Link! :)

@BenZin94: Wenn man auf den vierten Schlag hinzielt, sollte es egtl umgekehrt sein; die ersten Schläge sind nicht so stark wie der letzte.
Normalerweise groovt das doch noch viel mehr! Außerdem ist das ein kleiner Trick, um den Beat zu vereinfachen. --> Die Phrase wird verfolgt.

Ich hab's schon öfters im Originaltempo gespielt; ein großes Problem ist es, den Beat das ganze Stück lang durchzuhalten!
Fehler und Schlampigkeit schleichen sich bei mir (ich spiele jetzt 1-1/2 Jahre, übe aber kaum, weil ich noch zwei andere Instrumente spiele, mit einem davon mach ich gerade Bachelor :)) schon nach einigen Runden ein.
Und dann muss ich ein paar Minuten Pause machen, bis ich den Beat wiederaufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf ein single Pedal tippen, da sind keine wirklich schnellen Figuren drin, dass man unbedingt zwei Füße bräuchte.
Sehe ich ähnlich. Das kriegt man mit einem Single-Pedal problemlos hin. Die HiHat kann per DropClutch geschlossen oder vor dem Song zugeschraubt werden. :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Irgendwie hört sich das jetzt für mich widersprüchlich an; wozu brauche ich so einen DropClutch, wenn es locker mit Single-Pedal geht? ;)
 
@GieselaBSE: Der Bassdrum-Beat in diesem Live-Video ist genau wie in der Studioversion, also nicht vereinfacht!!
Aber danke für den Link! :)

Hmm, komisch. Habs mir eben noch mal angesehen und du hast Recht.
Kann sein, daß die Laptop-qüäkerboxen leise gedreht die anderen Schläge verschluckt haben.

Naja, solange es hilft...;)
 
singel pedal!! bei der gescheindigkeit brauch man noch kein doubel. und meiner meinung nach ist das kein song zum schneller spielen. nichtmal LIVE!
 
Der Threadstarter war seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr aktiv im Board, ich glaube kaum, dass der noch Interesse an dem Thread hat. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben