-> Linkin Park

Ach ja......du hast recht. Die Kacke mit der Sonne, ist diese penetrante Refrainzeile. :D
 
Ach Linkin Park!! Die können sowas von nerven. Wer es mag bitte, kein Problem. Jedem sein Geschmack. Aber man muss sagen sie gehören in die schiene von Bands für Pubertierende Mtv, Viva teens.
Numb mit Jay-Z. Bitte, warum? Und jetzt? Was wollen die? Nur weil LimpBizkit nichts mehr zustande kriegen und Korn mehr schlecht als recht ums Überleben musizieren. Müssen doch LP sich nicht selbst veraten. Warum stehen sie nicht zu ihrem musikstil und ziehen es konsequent durch?

Hat einer damals in der Visions das Inteview von Sascha Krüger mit LP gelesen? Das sagt doch alles über die band aus. Bei jeder noch so empfindlichen Frage Von Krüger zum nicht vorhandenen tiefgang der Songs, damals Meteora, oder dem ausverkauf der Band musste die managerin die daneben sas wie eine Erzieherin den Journalist bremsen oder der band die passende Antwort in den Mund legen.
Dieses Interview löste heftige Diskussionen über LP aus.

Sie sind langweilig, und machen Songs ohne Tiefganag. Für Geld produzierte Musik. Wann lösen sie sich auf? Wenn die so weiter machen dürfte es nicht mehr so lang hin sein.
 
Ach Linkin Park!! Die können sowas von nerven. Wer es mag bitte, kein Problem. Jedem sein Geschmack. Aber man muss sagen sie gehören in die schiene von Bands für Pubertierende Mtv, Viva teens.
Numb mit Jay-Z. Bitte, warum? Und jetzt? Was wollen die? Nur weil LimpBizkit nichts mehr zustande kriegen und Korn mehr schlecht als recht ums Überleben musizieren. Müssen doch LP sich nicht selbst veraten. Warum stehen sie nicht zu ihrem musikstil und ziehen es konsequent durch?

Hat einer damals in der Visions das Inteview von Sascha Krüger mit LP gelesen? Das sagt doch alles über die band aus. Bei jeder noch so empfindlichen Frage Von Krüger zum nicht vorhandenen tiefgang der Songs, damals Meteora, oder dem ausverkauf der Band musste die managerin die daneben sas wie eine Erzieherin den Journalist bremsen oder der band die passende Antwort in den Mund legen.
Dieses Interview löste heftige Diskussionen über LP aus.

Sie sind langweilig, und machen Songs ohne Tiefganag. Für Geld produzierte Musik. Wann lösen sie sich auf? Wenn die so weiter machen dürfte es nicht mehr so lang hin sein.
:D
Les mal meinen Post ne Seite vorher... :great:
 
Ok hier ist der Beweis das alle Linking Park Songs genau gleich klingen:

Auf beiden Lautsprechern läuft da ein anderer Linking Park Song.
Und irgendwie klingts doch genau gleich :screwy:
Da wurde aber auch einiges gedreht, damit die Songs so übereinander passen (bei Numb is die Geschwindigkeit runter-, bei [ich glaub es heißt] Pushing me Away ist sie hochgeschraubt usw. )
 
Ok hier ist der Beweis das alle Linking Park Songs genau gleich klingen:

Auf beiden Lautsprechern läuft da ein anderer Linking Park Song.
Und irgendwie klingts doch genau gleich :screwy:


und was willst du damit beweisen, dass man mit der heutigen technick zwei lieder sehr gleich klingen lassen kann? zwei lieder zusammenschneien und dann behaupten alle höhren sich gleich an, is echt, naja.... :screwy:
 
linkin park mag ich nicht besonders
aber haben trotzdem paar gute lieder mussman sagen an der stelle

aber gut wenn die so erfolgreich sind warum nicht ;)
 
hab grad bei videopimp das neue video gesehen,given up

cooler song eigentlich.schön minimalistisch gehalten

ich bin durch linkin park und limp bizkit überhaupt erst zum rock gekommen und gerade die alten songs gefallen mir einfach.sind eingängig und haben einprägsame melodien.für mich ist es einfach musik zum konsumieren und das tut zwischendurch ganz gut.von dem neuen album find ich auch nur 2-3 songs ganz gut.den alten kram kann ich aber am stück verschlingen weil es bock macht

die sache mit jay-z halte ich allerdings für weniger oberflächlich als von einem der vorposter behauptet.es kommt in der musikszene ja zwischendurch immer wieder vor das sich künstler aus verschiedenen genres zur zusammenarbeit treffen und dabei teilweise echt gute sachen entstehen.früher waren es aerosmith mit run dmc (falls ich mich jetzt damit verhaspelt habe korrigiert mich) und heute spielt LP mit nem bekannten rapper was ein.shavo,der bassist von system of a down, hat auch als DJ angefangen und ist jetzt auf solopfaden mit leuten von wu tang.da sollte man weniger in schubladen denken,sondern hinnehmen das sich mal ein künstler denkt "hey die machen musik die mir gefällt obwohl ich sonst garnichts mit diesem stil zu tun habe" und daraufhin mit diesen zusammen arbeiten.
dadurch wird leuten die sonst rap hassen aber auf LP stehen mal ein einblick in andere genres gewährt den sie sonst nie gewagt hätten.gerade als musiker und/oder songwriter ist es wichtig über den tellerrand hinauszublicken und andere einflüsse aufzunehmen die man sonst wohl nie aufgeschnappt hätte
 
ich mag linkin park grösstenteils überhaupt nicht
immer dieses elektronische zeug.. scratchen und so.. nicht mein ding :screwy:

ich muss trotzdem auch sagen, ein paar wenige lieder finde ich okay.

ich bin mal gespannt, denn ich geh im sommer an ein open air wo sie auch kommen
sollen ja live nicht schlecht sein
vielleicht finde ich sie ja danach besser :nix:

ziemlich sicher nicht:D
 
wenn man sich the little things give you away und one step closer anhört und behauptet, es klinge gleich, hat man need um zum ohrenarzt zu gehen ;)

fakt ist, dass LP auf einem hype geritten is, den korn oder LB vorbereitet hatten, wenn auch nich ganz fairerweise geritten. aber fakt ist auch, dass sie nicht nur ein drittes album mit einer veränderung gebracht haben, sondern auch die rap/elektro-sachen zurückgeschraubt haben (naja ein wenig halt).

und der bennington hat ja auch ein organ da im hals sitzen, dass frösche anfangen zu bellen. 8) man kann wirklich nicht sagen, dass die band keine identität hat, die songs oberflächlich sind oder alle gleich klingen, denn wenn man LP hört erkennt man sofort dass es ein LP song ist. und wenn man sieht, wie für breaking the habit der text ca. 2 jahre geschrieben wurde (jaaaa mike schrieb und schrieb aber es passte nicht, bis ers auf dem 10 min loop instrumental breaking the habit probierte und voila es passte), ist es schlicht und ergreifend unprofessionell zu behaupten, es sei nicht genügend emotionale arbeit vorhanden ;)
 
man kann wirklich nicht sagen, dass die band keine identität hat, die songs oberflächlich sind oder alle gleich klingen, denn wenn man LP hört erkennt man sofort dass es ein LP song ist

Warum denkst du denn, dass man einen Linkin Park Song direkt als solchen erkennt. Weil sie größtenteils (nicht alle!) dieses Schema haben, ohne jetzt LP und Modern Talking auf eine Ebene stellen zu wollen, aber das sind meiner Meinung nach die beiden einzigen Bands die immer wieder ihr entsprechendes Schema anwenden. Bei LP heißt das eben einmal immer dieses elektronische, und der gleiche Song-Aufbau: also meistens Rap gemischt mit Melodie-Gesang und dann im Refrain meistens ansätze von Screamo...

...naja, schlimm ist das nicht, Fans gefällt ja gerade das gleiche, weil es eben gut ist und sich bewährt hat. Außerdem liegt es auch in der NAtur der Sache...jede Band hört sich im weitesten Sinne gleich an...ganz klar, dass jede Band irgendwann eine Identität findet und dann dadurch erkennbar ist.

Ich persönlich find LP einfach zu ähnlich, und dadurch langweilig. Außerdem ist es nicht meine Musikrichtung. Trotzdem kann man bestimmt mal paar Songs hören.

Zum neuen Album: Ich versteh wirklich nicht was da so groß anders sein soll...so was ist doch keine neue Ausrichtung der Musik...alles wie immer! Demenstprechend haben die Kritiker das Album - seh ich gerade - total schlecht bewertet...ich glaub so ne schlechte Bewertung hab ich beim amg noch nie gesehen :D
 
Hat hier zufällig jemand 'ne Ahnung, was der Songtitel "Figure.09" zu bedeuten hat? :gruebel:
 
Ist wohl ein Skateboard Sprung bzw eine Figur quasi :)
 
mein Hauptproblem mit LP ist, dass die Texte eigentlich immer nur in anderer Form sagen: "Mir geht´s scheiße"
 
hehe mein hauptproblem bei lp ist, dass nach hybrid theory und meteora nur noch scheiße von denen veröffentlicht wurde.

schade, denn diese beiden ersten alben höre ich nun schon jahrelang, wirklich top cds. geile mucke, nichts dran auszusetzen.

aber alles danach, war leider alles unterste schublade für mich ;)
 
Ich will mal behaupten das dieser Song fast der beste ist den sie in den letzten Jahren Produziert haben.
Hoffe mal das sie die Richtung auch beibehalten und endlich mal von der 0815 Pop Schiene Entgleisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Until Its Gone sowie Guilty All The Same finde ich, ehrlich gesagt, sehr schlecht.
Rebellion und Wastelands sind schon ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Schade mal wieder :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^ Naja, mal abwarten was noch so kommt. Wastelands find ich auch ganz ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben