Linkshänder

  • Ersteller JimmyBauer
  • Erstellt am
Brick Stone schrieb:
@North Walker

Tut mir leid, wenn ich das sagen muss.
Aber einem Linkshänder zu einer Rechtshänder Gitarre zu raten ist absoluter Schwachsinn.
Da könntest du gleich in einem großen Gitarren-Laden anheuern und die Anfänger-Rechtshänder von Linkshänder Gitarren überzeugen, weil man da als Rechtsränder besser greifen kann. :screwy:

Ähm Hallo?
Ich bin selber Linkshänder und spiele mit ner normalen Gitarre.
Mir wurde am Anfang zu ner Rechthänder geraten weil man
a) nur schrott bekommt
b) für zu viel Geld

Es ist kein Schwachsinn wenn man als Linkshänder auf Rechts spielt.
 
ähm gibts nicht mehr shops oder seit ihr alle auf die diskussion konzentriert?
nebenbei bin auch lefty und werd mir jetzt zu weihnachten die b.c. rich nj warlock kaufen...irgendwann mal möcht ich mir mal ne Ran bauen lassen!
 
Tammo schrieb:
Ähm Hallo?
Ich bin selber Linkshänder und spiele mit ner normalen Gitarre.
Mir wurde am Anfang zu ner Rechthänder geraten weil man
a) nur schrott bekommt
b) für zu viel Geld

Es ist kein Schwachsinn wenn man als Linkshänder auf Rechts spielt.

Fassen wir zusammen:

Wenn man ein gutes, lockeres Rhythmus-Gefühl in der rechten Hand hat, kann man diese als Schlaghand verwenden (-> RH). Wenn das aber nicht so locker geht, wie mit der linken Hand (das merkt man sofort), dann auf jeden Fall lieber LH. Grundsätzlich zu sagen, "Spiel mit rechts, ist besser.", halte ich schon fast für faschistisch. :cool:

Und dass es nur Schrott gibt, halte ich für eine sehr inkompetente Aussage. Ich halte mich da z.B. an Schecter. Dort gibt es alle Blackjack-Modelle und viele andere als LH-Version, die nicht teurer sind als die RH-Modelle. Es gibt durchaus qualitativ gute Modelle in einer entsprechenden Preisklasse. Sicher nicht so viel Auswahl wie in der RH-Abteilung, aber der Markt vergrößert sich, die Auswahl wird mehr, definitiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben