linkshändler und der sattel

  • Ersteller the_seeker
  • Erstellt am
the_seeker
the_seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
12.11.06
Beiträge
81
Kekse
87
Ort
Kreis Viersen
hallo,

ich wollte schon immer wissen, ob linkshändler, falls sie eine rechtshändler-gitarre spielen, irgendwelche veränderungen am sattel vornehmen. den die dicke der saiten wäre ja nicht mehr zum sattel-bau passend, führe das zu problemen beispielsweise bei tremolo-einsatz? meine kurze suche im forum ergab nichts. kann mir das jemand sagen?

gruß,
the_seeker
 
Eigenschaft
 
ich wusste gar nicht, dass man mit links handeln kann...:D
spaß beiseite. ohne änderungen geht dass natürlich nicht. die dicke e-saite ist ja viel zu breit für die nut im sattel, wiederum die hohe e-saite viel zu dünn, sie würde schnarren ohne ende. muss wahrscheinlich n neuer sattel rein. am tremolo müsste man zumindest die intonierung (position der saitenreiter) ändern. obs sonst schwierigkeiten gibt weiß ich nicht. obwohl ich nicht glaub, dass man mit dem tremolohebel am andern ende so gut spielen kann??immerhin denk ich dass der hebel öfter durch die schwerkraft in den weg gerät... hats jemand schon mal ausprobiert? so bewandert bin ich da auch wieder nicht^^
 
was ich an dem tag an den händen hatte ? ;-)
hat hendrix nicht so mit trem gespielt? der hatte doch immer rechtshänder gitarren und trem was öfter im einsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben