Welcher Sattel-Typ an Ken Rose Gitarre?

  • Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
07.01.20
Beiträge
184
Kekse
10
Hallo Forum,

ich bin am überlegen eine gebrauchte Gitarre zu kaufen. Da sie recht mitgenommen aussieht, werde ich einiges an Arbeit reinstecken müssen und möglicherweise den Sattel austauschen müssen. Allerdings habe ich solch einen Satteltyp noch nie gesehen und wüsste auch nicht, nach welchem Stichwort ich suchen müsste. Er ähnelt einem Floyd Rose, kann aber keiner sein, da ein Standard Tremolo verbaut ist und auch Schraubenlöcher für die Klemmung fehlen.

Könnte ihr mir weiterhelfen um was für eine Art von Sattel es sich hier handelt und wo ich so etwas her bekommen könnte? Freue mich über jeden Hinweis.

Ach ja. Wenn mir noch jemand etwas zu der Gitarre selber sagen könnte, würde mir das sehr helfen. Zum Thema Ken Rose Gitarren finden sich hier im Forum bisher und auch sonst im Netz nur wenig nützlich Informationen.
 

Anhänge

  • fbcdca33-f731-489a-a9f0-89ff6ea6c076.jpeg
    fbcdca33-f731-489a-a9f0-89ff6ea6c076.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 180
  • 4b4ce32c-da8c-48af-9e78-9b7e91d8ca94.jpeg
    4b4ce32c-da8c-48af-9e78-9b7e91d8ca94.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 145
Falls in Zukunft jemand die gleiche Frage hat. Nach einigem Suchen bin ich doch noch selber auf die Lösung gekommen. Es handelt sich wohl um einen rollengelagerten Metallsattel.

Die Frage nach dem Gitarrenmodel werde ich im entsprechenden Unterforum nochmal stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben