Linux

  • Ersteller ermidom
  • Erstellt am
palmann schrieb:
Fazit: Nicht darauf verlassen, das Lieblingsplugin X zur Mitarbeit zu bewegen ist.

Gruesse, Pablo

Fazit: Ich meine Linux ist ein mächtiges OS das in nächster Zeit eine sehr ernsthafte Gefahr für Unix und auch für Windows wird und ich liebe es damit arbeiten zu dürfen. Aber wegen MusE: Das ist ja alles schön und gut und Idealismus ist ne feine Sache, aber sowas ist doch einfach keine Basis um kreativ arbeiten zu können, das ganze scheint mir einfach noch nicht ausgereift.

Schade eigentlich

es sollte aber zumidest dazu taugen, um heimlich auf dem Firmenlaptop ein bisl über die Korg Pandora was aufzunehmen und zu arrangieren :)
 
spiralspark schrieb:
Fazit: ... aber sowas ist doch einfach keine Basis um kreativ arbeiten zu können, das ganze scheint mir einfach noch nicht ausgereift.

und jetzt erfharungswert gegen fazit:
ich mache seit über 2,5 jahren musik mit muse und war immer zufrieden. am anfang gab es natürlich einschränkungen, aber inzwischen ist es soweit, dass ich vor einigen wochen einen 70-minütigen soundtrack für ein bewegungstheater gemacht hab (wurde vorletzte woche auf einen theater-festival in ungarn erfolgreich ur-aufgeführt) und ich mich niemals durch mein system gebremst fühlte. es gibt keine funktion mehr, die ICH jemals unter cubase verwendet habe und die mir heute nicht zur verfügung steht...

das mag bei anderen anders sein, aber bei mir wäre alles andere zeit und geldverschwendung!
(ich bin auf linux umgestiegen, weil ich jahrelang immer wieder immer neue probleme mit windows hatte, ich mac eh immer zu teuer fand und alle mac-user auch genug probleme hatten und ich endlich schwerpunktmässig musik machen wollte.)

grüsse c.chaos
 
captain chaos schrieb:
ich mich niemals durch mein system gebremst fühlte. es gibt keine funktion mehr, die ICH jemals unter cubase verwendet habe und die mir heute nicht zur verfügung steht...

grüsse c.chaos

Ja aber Plugins funktionieren troztdem nicht richtig, wie Du selber sagtest
 
spiralspark schrieb:
Ja aber Plugins funktionieren troztdem nicht richtig, wie Du selber sagtest

das hab ich glaube ich nicht gesagt !?! die linux-eigene-effekt-/synth-schnitstelle funktioniert wunderbar und vst geht wohl auch immer besser, habe ich aber nicht getestet, weil ich eh kein vst-plugin hier liegen hab, das ich verwenden will ...

grüsse c.chaos
 
clemens schrieb:
Was ist denn das für ein Argument? "Kostet zwar nur einen Bruchteil, muss aber trotzdem dasselbe können"? :screwy:


müssen tut gar nix, sollte aber! :D

Erklärung meines gestörten gedankenguts. Wenn was von Linux Usern, für Linux User gemacht wird und es im endeffekt eine Lösung bieten soll ein Programm das für linux nicht verfügbar ist zu ersetzen/ zu vertreten zu können, steckt meist ein nicht so extrem großer Kommerzieller gedanke an geldschneiderei dahinter. Und nur weil es weniger kostet sollte man nicht wichtige funktionen weglassen. schließlich lässt fiat auch nicht die bremsen und sicherheits gurte bei ihrem günstigen modelen weg. Ok vielleicht die klimaanlage aber doch keine elementaren sachen. Naja ich weiß ist vielleicht nicht ganz nachvollziehbar für den ein oder anderen machts aber nix in meinem kranken hirn geht die rechnung schon irgendwie auf. Denn wenn ich nur die option haben will bilder in cmyk zu bearbeiten dann kann ich auch fürs die komplette bearbeitung den gimp nehmen und dann nur für die Farbkorrekturen ein billiges noname prog das cmyk kann. Also wozu geld für ein programm ausgeben das mir wieder 2 steps aufbindet wenn ich gewisse bearbeitungsschritte ausführen will!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben