Lipstick Singlecoils für Strat: Wo liegt der Klangliche Unterschied?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Hiho, wie die Frage schon sagt würde mich mal interessieren, inwiefern Lipstick SC anders klingen als normale. Bzw. was bringt diese Baukonstruktion? Wär nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte oder vielleichtn Link parat hätte.
 
Eigenschaft
 
Hi.
Lipstick PU haben generell weniger Brillianz und Höhen als die Standard Singlecoils und klingen etwas weicher im Sound, mit kompakteren Mitten und Bässe. Sehr Bluesig und optimal für Slide-Gitarre. Aber nix für Heavy-Gitarren.
Das Danelectro Soundbeispiel zeigt es optimal.

Erinnert an das Titelthema von ,,Zwei Außer Rand und Band" mit Bud Spencer und Terence Hill.:great:

Jimmy PAge spielte ne Zeitlang auch Danelectro mit Lipsticks und Schichtholz Korpus bei Led Zeppelin.
 
Ah, ok. Und gibts ausser Seymour Duncan noch Hersteller, die Strat-Sets anbieten?
 
www.leosounds.de

die wickeln selber, und klingen sahne :great:
und extrawünsche werden super erfüllt :)
 
Wie kommen die preislich?
 
GFS haben auch gute und günstige Lipsticks, siehe YouTube Videos.
 
GFS kann ich auch nur empfehlen!!! Habe selber die Dream 90 PU`s und die sind super. Die Lipsticks sollen auch hervorragend sein und vor allem preislich sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben