Little Mark 250 + Eden EX112

  • Ersteller josipdesire
  • Erstellt am
josipdesire
josipdesire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
20.02.13
Beiträge
359
Kekse
233
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen ,
ich würde mir die Box von Eden EX 112 kaufen :) .
Meine Frage wäre da ich mir zusätzlich einen Little Mark 250 Black Line kaufen würde und in der Beschreibung vom Amp steht :
  • Leistung: 250Watt@4Ohm, 150Watt@8Ohm
Wenn ich mir eine 8 Ohm Box kaufe dann habe ich nur 150 Watt Power und sollte mir die Eden 4 Ohm kaufen, oder liege ich da falsch ...??
Gibt es klanglich Unterschiede der Box zwischen 8 und 4 Ohm ?
Ich würde dieses Equipment nur für das Monitoring auf der Bühne nutzen + Proberaum . Unser Drummer spielt auf einem E-Drumm und somit ist es auf der Bühne nicht zu laut und wir spielen bis zu max . 500 Personen und somit sind die Bühnen auch nicht zu gross :)
Gruss Jole
 
Eigenschaft
 
Hallo Jole,

ich denke dass die 8-Ohm-Version mehr Sinn macht, wenn du das Setup irgendwann doch noch mit einer zweiten Box erwitern möchstest. Der Unterschied von 150 auf 250 Watt ist dabei garnicht so groß, rein rechnerisch bräuchte man für die doppelte Lautstärke die zehnfache Leistung. Wenn dir das Setup zu leise ist würde ich daher lieber eine zweite 112er dazu stellen, damit bist du immernoch sehr mobil.

Grüße, Jonas
 
Genau das möchte ich nicht , mir noch eine 2 Box kaufen damit ich in Summe 28 kg rumschleppen muss für gerade mal 250 W .
Unser Schlagzeuger spielt auf einem E - Drum und somit ist es auf der Bühne nicht so laut .
Wir spielen auf Festen , Hochzeiten bis zu max. 500 Personen ohne Tontechniker und die Bühnen sind nicht so gross , d.h. dieses Equipment würde ich nur für das Monitoring benutzen plus für zuhause , über die PA Anlage sind wir noch zusätzlich angeschlossen .
Klanglich gibt es da Unterschiede von der Box bei 4 und 8 Ohm ?
 
Hast du schon mal bei BTM reingeschaut? Vielleicht haben die ja den gewünschtes Setup in beiden Versionen zum Probieren rumstehen. Oder versuch's in Treppendorf bei Thomann. Ruf aber vorher an und klär ab, was da gerade im Bassbunker steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen ,
ich war heute beim T und habe mir die Edenbox 12 / 4 Ohm + Little Mark gekauft :) ..
Die Box + mit dem Apm klingen super !
Von der Power kann ich noch nicht richtig beurteilen und beim nächsten Proben , nehme ich mein Equipment mit .
Eine blöde Frage , ich habe ein EDEN WTDI und kann ich das Teil mit anschliessen und macht es überhaput Sinn ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 238
Glückwunsch! Lass uns wissen, wie sich das Gespann in der Praxis schlägt.
 
Hallo zusammen ,
ich war heute bumgehst eim T und habe mir die Edenbox 12 / 4 Ohm + Little Mark gekauft :) ..
Die Box + mit dem Apm klingen super !
Von der Power kann ich noch nicht richtig beurteilen und beim nächsten Proben , nehme ich mein Equipment mit .
Eine blöde Frage , ich habe ein EDEN WTDI und kann ich das Teil mit anschliessen und macht es überhaput Sinn ?
Klar kannst den anschliessen.
Kommt halt drauf an was du willst.
Über den Effektweg umgehst die Vorstufe des LM.
Passt uU gut zu der Box.......musst halt versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)Hallo zusammen ,
gestern haben wir geprobt und ich habe mein Little Mark 250+ Eden 12 Box getestet .
Ich muss sagen das der Sound vollkommen meinen Erwartungen erfüllt hat . Ich war sehr positiv überrascht , die Box hat die tiefen unter 100 Hz schön druckvoll erzeugt und der Bass war in der Band immer da , d.h . er ist nie untergegangen .
Ich habe den Master bei ca. 45% geregelt und es war völlig ausreichend , es ist also genügent noch an Reserve vorhanden für die Bühne :) .
Da wir von der PA Anlage im Proberaum unsere Dynacord D-12 Boxen benutzen , habe ich es auch über XLR Out angeschlossen und der Sound vom Bass hat mir an nur an einer EDEN Box ,viel besser gefallen als paarweise am Dynacord .
Dann habe ich den Eden WTDI mit dem Little Mark getestet mit verschiedenen verknüpfungen , jedoch hat mich der Eden Preamp im Vergleich zum Little Mark nicht mehr so positiv überzeugt .
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Kombi und beim nächsten Auftritt , bin ich gespannt wie sich das ganze verhält .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben