pico
HCA-Recording
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 68.039
Hallo, nun steh ich hier vor der Aufgabe eine befreundete Band in einem Club bei einem Live-GIG aufzunehmen. Die Räumlichkeiten habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich zu der Akustik nicht viel sagen.
Gespielt werden:
E-Gitarre
E-Bass
Schlagzeug - Standard Set Kick, Snare, 3 x Tom, Hi-Hat, Crash und Ride
Keyboard
1 x Gesang
Mein Equipment sieht folgendermaßen aus:
Rechner mit Cubase4
Phonic Helix-Board 18 FireWire MKII -
8x Mic/Line-In + 2x Stereo bzw. 4x Mono Line-In also 14 Kanäle
Mikrofonset für Drums:
Dynamisch 1x Bass, 1x Snare, 3x Tom
Kondensator 2x Overhead
sonstige Mikros:
3x SM-58
1x SAMSON C01 Großmembran Kondensator
1x SAMSON C02 Kleinmembran Kondensator
und 2 DI-Boxen
so, das ist das vorhandene Equipment kann aber ggf. noch mit Mik's ergänzt werden. Ich hätte auch noch ein kleines 8-Kanal Mischpult.
Mein 'Problem' ist jetzt irgendwie die Kanalzahl - theoretisch würde ich ja alles einzeln abnehmen, also 7x Drums, 1x Stereo Keyboard, 2x Line-In von den DI's (E-Git und E-Bass), 1x Gesang, 1x Mikro Gitarren-Amp und noch eine Stereo Mikrophonierung im Raum. Dafür reichen aber halt die Kanäle des Phonic nicht aus (hätte halt doch das 24er nehmen sollen
aber Live war halt Ursprünglich gar nicht geplant)
Hat jemand einen Vorschlag und Erfahrung, wie man so einen Live-GIG am besten mit der vorhandenen Kanalzahl aufnehmen kann?
Gespielt werden:
E-Gitarre
E-Bass
Schlagzeug - Standard Set Kick, Snare, 3 x Tom, Hi-Hat, Crash und Ride
Keyboard
1 x Gesang
Mein Equipment sieht folgendermaßen aus:
Rechner mit Cubase4
Phonic Helix-Board 18 FireWire MKII -
8x Mic/Line-In + 2x Stereo bzw. 4x Mono Line-In also 14 Kanäle
Mikrofonset für Drums:
Dynamisch 1x Bass, 1x Snare, 3x Tom
Kondensator 2x Overhead
sonstige Mikros:
3x SM-58
1x SAMSON C01 Großmembran Kondensator
1x SAMSON C02 Kleinmembran Kondensator
und 2 DI-Boxen
so, das ist das vorhandene Equipment kann aber ggf. noch mit Mik's ergänzt werden. Ich hätte auch noch ein kleines 8-Kanal Mischpult.
Mein 'Problem' ist jetzt irgendwie die Kanalzahl - theoretisch würde ich ja alles einzeln abnehmen, also 7x Drums, 1x Stereo Keyboard, 2x Line-In von den DI's (E-Git und E-Bass), 1x Gesang, 1x Mikro Gitarren-Amp und noch eine Stereo Mikrophonierung im Raum. Dafür reichen aber halt die Kanäle des Phonic nicht aus (hätte halt doch das 24er nehmen sollen
Hat jemand einen Vorschlag und Erfahrung, wie man so einen Live-GIG am besten mit der vorhandenen Kanalzahl aufnehmen kann?
- Eigenschaft