Live Aufnahme mit Logic Pro X über Behringer X32

G
Greek_Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.21
Registriert
28.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir/uns jemand eine Lösung für mein/unser Problem bieten:

Wir als Band arbeiten mit dem Behringer X32 Rack inkl. XLIVE Soundkarte und wollen Live Gigs oder auch die Proben über logic die einzelne Kanäle Aufnahmen, die über die Behringer eingestellt sind.
Wir wollen allerdings keine mono Spuren oder sonst was, sondern wir möchten die Voreinstellung der Behringer (inkl. Effekte, Lautstärke usw.) auf Logic übertragen und ggf. Im Nachgang kleine Korrekturen anpassen oder verbessern.

Ist es möchglich alle Spuren einzeln gleichzeitig aufzunehmen mit der Voreinstellung der Behringer inkl. Effekte etc.? Wenn ja wie? Welche Einstellungen müssen wir in der Behringer vornehmen bzw. In logic damit das funktioniert?

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir/uns Auskunft darüber geben.

Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das ganze nennt sich dann Post-fader-abgriff

In Logic entsprechend Mono- und stereokanäle zufügen

Im x32 die Kanäle (Post fader) entsprechend auf den Card-out Routen (effektkanäle nicht vergessen) und los gehts
 
Vielen Dank wir probieren es mal aus. Danke
 
Hallo Geek_Drummer

Nein, so geht das leider nicht und deine Frage wäre besser im Behringer X32/Midas M32 Forum aufgehoben.
Die X32 Soundkarten übertragen maximal 32 Mono Kanäle (1 Stereokanal = 2 Monokanäle) und diese
werden immer direkt nach dem Gain abgegriffen.
Es gibt via Umweg über das Routing eine Möglichkeit 16 Kanäle Post-Fader auf den Compi zu senden, doch sind die Effekte von Bus FX 1-4 trotzdem nicht enthalten, weil deren Signal ja auf den Aux (Return) Kanälen 9 -16 liegen.
Es gibt grundsätzlich 2 Arbeitsweisen, die aber beide auf Pre-Fader Aufnahmen beruhen

A) ganzer Mix in Logic, also auch EQ, Compressor usw. -> Stereospur wird in Logic gebounct

B) Alle Kanäle werden 1:1 von Logic ins X32 zurückgespielt und dort gemixt. Nennt sich auch virtueller Soundcheck. Dabei wird in Logic bei jeder Spur/Kanal anstelle von LR auf den entsprechenden Ausgang gestellt. 1 ->1 , 2 -> 2 , 3/4 -> 3/4 usw.
Den fertigen X32 Mix (XLR-Out7+8) müsstest du dann gleichzeitig wieder in Logic aufnehmen um diesen Stereo auf dem Computer zu haben.

Für Aufnahmen bevorzuge ich Variante A

Gruss Mihaly
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben