Live Auto-Tune/Geangsverfremdung

L
leonki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
10.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Freunde, ich habe mich jetzt schon länger informiert aber leider nichts handfestes bekommen. Meine Frage bzw. mein Problem ist das ich bei einem Sideprojekt die Clean-Vocals bei einer Electrocore-Band eines Freundes übernehme. In diesem möchte ich live die Stimmte modulieren, ergo mit Effekten versehen, wie 'ner Oktavierung, Verzerrung oder einfachem Pitchkorrekt. Ich fürchte, dass ich dafür investieren muss aber ich hätte beispielsweise Cubase zur Verfügung. - León :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

Ich habe dich mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich weiß leider nicht genau, was deine Frage ist. Suchst du ein Gerät, was das kann oder willst du wissen, wie man sowas mit Cubase hinkriegt? Die Cubase-Alternative halte ich live für ziemlich unpratikabel.

Teurer, aber praxistauglicher wäre das hier:


So ein Teil sollte alle Wünsche abdecken. Es ist, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, konkurrenzlos. Daher keine weiteren Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Aufnahmen geht, geh zu delamar und such nach Free-VST-Plugins bis du das gefunden hast, was du suchst. Dort gibt's die beste Liste von kostenlosen Plugins für Cubase und sie wird auch regelmäßig aktualisiert.
Geht es um Live-Gesang, siehe einen Beitrag weiter oben ;)
 
Nein ich meine keine Aufnahmen sondern wirklich live, ich dachte mir den PC zwischen zuschalten und suche ein Programm für die Stimmveränderung. Wie steht mit Antares autotune live? :)
 
Wie steht mit Antares autotune live? :)

Ich selbst kenne keinen Sänger, der PC-Software für den Live-Einsatz benutzt. Daher kann ich dir nichts dazu sagen. Probier doch einfach erstmal unterschiedliche Free-PLugins aus. Du wolltest ja sowieso mehrere Modulations-Effekte.

Nein ich meine keine Aufnahmen sondern wirklich live

Ich bin der Ansicht, dass das Thema hier den Bereich "Sänger-Equipment" verlässt, weil es zu speziell wird. Ich verschiebe dich ins Recording-Sub. Zwar willst du damit nicht recorden, aber hier befinden sich nun mal die passenden Diskussionsbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben