Live-Mischungen immer nur Mono?

R0bSt4R schrieb:
Ich denke schon, dass die vernünftige Wahrnehmung der Keys wichtiger ist, als deren letztendliche Soundqualität, oder?
Ja!! So lange es den Key-Sound nicht kaputt macht.

Die technischen Möglichkeiten vorausgesetzt, würde ich ohne Absprache leicht bis mittelstark pannen. Aber ich würde wirklich die Kommunikation mit dem Keyboarder suchen - DIESE technische Möglichkeit sollte ja bestehen ;)

MfG, livebox
 
Was würdet ihr denn für eine Einstellung empfehlen, wenn man mal mit einem Keyboarder arbeiten muss, bei dem man keine Ahnung hat, was für Sounds er nutzt?
10 + 14 Uhr... wobei man die Kennlinie des Potis am Mischpult halbwegs kennen sollte, bzw. wie sie wirkt. Und den Abstand der PA...und den Raum ... und die Wirkung der Monitore... :nix:
 
Aber ich würde wirklich die Kommunikation mit dem Keyboarder suchen - DIESE technische Möglichkeit sollte ja bestehen ;)

Ja, das ist klar. Wenn man mit dem Keyboarder reden kann, sieht's immer anders aus. Aber kann ja ab und zu mal vorkommen, dass das nicht geht.

Ansonsten, danke für eure Tipps soweit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben