Live oder nicht Live? HSCC

  • Ersteller Tastenmensch
  • Erstellt am
Na der Gitarrist vorne legt sichtbar eher paar Akkorde so jeden Takt und lässt klingen, im Hintergrund ist aber eindeutig in Strophen
"Gitarre" zu hören, die einfache Akkorde in einfache Arpeggien gradzahlig dazu runterzupft...oder halt so...
Das ist dieses Dong Dang Ding Dong Dang Ding -Pause. Oder Kling Klang Klong, Kling Klang Klong, ..Tüdeldü..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hätte ich für den Basspart gehalten 🤷🏼‍♂️ (Ich höre das ganze nur am Handy und mein Gehör hat das eine oder andere Defizit...)
 
Ja Der Basspart hört sich für mich halt eher nach Tummdumm Tummdumm tummdumm..usw. an ist aber auch echt egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JanekA @Archivicious
Der zweite Keyboarder in der Ecke ist mir gar nicht aufgefallen.
Irgendwie sind meine Augen auf dem Weg dorthin bei der hübschen Blondine mit der Hammer-Stimme hängengeblieben.:embarrassed:

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na der Gitarrist vorne legt sichtbar eher paar Akkorde so jeden Takt und lässt klingen, im Hintergrund ist aber eindeutig in Strophen
"Gitarre" zu hören, die einfache Akkorde in einfache Arpeggien gradzahlig dazu runterzupft...
Ich denke, das macht der Keyboarder.
 
Es wird im Studio so aufgenommen wie gesehen und hinterher mit ganz feinem Equipment unter Logic X abgemischt und gemastert. Wie er das macht, zeigt er in mehreren Video`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben