Flake von Rammstein

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe

Don.Philippe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
747
Kekse
30
moin,

jetzt will ich meinem lieblingskeyboarder auch mal nen thread widmen :D

jaja, mir ist schon klar, dass er alles andere als ein virtuose ist. trotzdem beeindruckt mich seine musik und seine sounds allgemein.
in den rammstein-songs sind ja auch ziemlich viele abgefahrene elemente, die sich imho nicht live spielen lassen...oder doch? und spielt er diese live?

gebt mal ein paar meinungen ab :great:
 
F

Freddy3792

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Mitglied seit
02.04.05
Beiträge
538
Kekse
170
Also ich höre Rammstein ganz gerne war letztens auf nem Konzert und hab auch beide DVD`s. Ich kenn mich beim Keyboard nicht aus (bin Gitarrist), aber sowas wie der Anfang von Reise, Reise spielt er nicht zumindest nicht beim Auftritt da er da Akordion spielt, aber sonst wie ich das sehe spielt er fast alles außer halt so Sachen wie am Anfang bei Reise, Reise oder wie bei Klavier diese Anfangssounds.
 
D

DerDrache

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.09
Mitglied seit
25.08.04
Beiträge
435
Kekse
22
Ort
Allgäu
wie ich an anderer stelle schon gesagt habe mag ich ihn auch ganz gerne. trotzdem muss ich sagen, dass "alles andere als ein virtuose" noch zu milde ausgedrückt ist.
und deswegen denke ich spielt er nicht alles in echtzeit.
 
Don.Philippe

Don.Philippe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
747
Kekse
30
weiss jemand was über sein equipment? :confused:

ich meine beim rock am ring '98 sieht man, dass er ein roland a-33 masterkeyboard hat. aber was für klangerzeuger?
 
D

dunkelelf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Mitglied seit
28.11.04
Beiträge
1.366
Kekse
1.151
muss das mal ausbuddeln... finde nix zu seinem Equipment.. wer weiß was... und was die Vituosität betrifft:

Es geht im ähnlich wie Christoph Schneider. Sein Talent wird nicht benötigt. Flake war Konzerpianist.
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.03.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.346
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
in der tat hat flake schon in jungen jahren richtig klassisch klavier gespielt.
was er für hardware benutzt weiß ich nicht aber native instruments wird im booklet immer gedankt... ich tippe auf absynth oder sowas.
 
R

Rawsson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Mitglied seit
19.08.07
Beiträge
110
Kekse
12
Ort
Uetze
Also vom Spielen her macht er ja fast nichts anspruchsvolles bei Ramstein..aber trotzdem liebe ich ihn :D

Die Sounds die er (?) programmiert sind echt cool und passen einfach zu Rammstein. Aber leider ist live die Hälfte die er spielt vom Band. Sprich die Hintergrund SOunds, die langlaufen sind immer vom Band. Z.B. bei Sehnsucht ist das sehr offensichtlich wenn er nur die 2 Töne spielt obwohl im Hintergrund noch ca 3 andere Keysachen laufen. Das finde ich sehr schade. Aber auch seine Tanzeinlagen sind immer sehr lustig. Also währe das Bandspielen nicht, wäre er perfekt :D
 
Orgelmensch

Orgelmensch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Mitglied seit
22.10.03
Beiträge
2.261
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Irgendwo hier hat mal jemand erzählt, daß der seine Sounds mit "REAKTOR" bastelt!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben