SE electrionics - live und studio

A
asger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
11.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo

ich hab ein paar Se electronics micros im einsatz gesehen an einem drumkit bei einem mini gig - die haben gleichzeitig live auf pa und auch auf ein tascam ?? aufgenommen, konnte eine aufnahme später hören, klang super, auch der live sound war für mich voll ok,

welche micros kann man von denen für beides nehmen? was kosten die?

ich such was womit man beides kann

danke für die hilfe
 
Eigenschaft
 
hallo

ich hab ein paar Se electronics micros im einsatz gesehen an einem drumkit bei einem mini gig - die haben gleichzeitig live auf pa und auch auf ein tascam ?? aufgenommen, konnte eine aufnahme später hören, klang super, auch der live sound war für mich voll ok,

welche micros kann man von denen für beides nehmen? was kosten die?

ich such was womit man beides kann

danke für die hilfe
Grundsätzlich kann man fast alle Studio-Mics auch live betreiben. ob nun von SE Electronics oder anderen Herstellern

Allerdings sind viele Studiomikrofone so teuer und in der Regel auch weniger robust. Deswegen wird das selten gemacht.

Am häufigsten kommen sehr hochwertige Mics als Overhead zum Einsatz, denn da hört man schon sehr deutlich den Unterschied zwischen extrem rauscharmen (Studio-)Mikrofonen und Standard-Elektret-Kondenser-Mics

Generell gilt: je lauter der Drummer umso geringer der Unterschied, je lauter die Bühnenumgebung, umso geringer der Unterschied

Ich habe vor kurzem Pat Mastellotto (bekannt von King Crimson und Mr.Mister) line gesehen. Er benutzte ein hervorragend gestimmtes DW-Drumset. Als Mics kamen auch an den Overheads die wirklich hervorragenden Beyerdynamic MC-930 Stereo Set
zum EInsatz.

sowie Beyerdynamic Opus 88
für die Toms und Snare sowie das Beyerdynamic Opus 99
für die Bassdrum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben