Live on Stage-das Erste Mal...wie war das?

von Jumpy, 22.01.04.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.848
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.226
    Kekse:
    32.884
    Erstellt: 06.12.19   #581
    Jaja, der erste Auftritt - gibt schon mehrere Threads dazu, einer der "Klassiker" hier im Board: Live on Stage-das Erste Mal...wie war das? *edit: Nach Verschieben obsolet*

    Und irgendwo da drin ist wahrscheinlich auch die Geschichte von meinem ersten Auftritt, bei dem nach der dritten Nummer kein Publikum mehr da war und bei der vierten Nummer haben sie uns den Strom abgedreht. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    2.614
    Kekse:
    9.049
    Erstellt: 06.12.19   #582
    der war in einem kirchlichen Gemeindezentrum. Durch den Aufbau der Bühne war die Kopffreiheit etwas eingeschränkt.
    Das hat dazu geführt, dass ich - als ich einmal hochgesprungen bin - mit dem Kopf gegen die Decke geknallt bin.
    Aber insgesamt war es ganz nett, es waren auch verhältnismäßig viele Leute da, so um die 100. ( für einen ersten Gig fand ich das nicht schlecht ) Ansonsten lief es eigentlich ganz gut. Weitere Unfälle gab es nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MrMojoRisin666

    MrMojoRisin666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.17
    Zuletzt hier:
    26.01.20
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 06.12.19   #583
    Hab auf den ersten Sucher nix gefunden. Sry, muss ja nicht weitergeführt werden :D

    Und du spielst immer noch Gitarre und trittst auf oder? Ja, das kann man auch mitnehmen. Sich nicht beirren lassen, wenn man an was oder sich selber glaubt :D

    Autsch :)
     
  4. MS-SPO

    MS-SPO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.19
    Zuletzt hier:
    26.01.20
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    1.690
    Erstellt: 06.12.19   #584
    Hab's genossen. Im Studium war ich bei eigenen Vorträgen immer aufgeregt. Dann hat's meine Holde mit mir eingeübt, und siehe da ... Ein paar Jahre später merkte ich bei einer Stehgreifrede, dass ich wohl eine Rampensau bin: Baden im Meer von Augen :great: Cool

    Der Raum war groß und hoch, und ich hatte als folgsamer Leser gerade gelesen, dass man den günstigsten Standort für das Schlagzeug so ausmacht: Eine Trommel schnappen, durch den Raum gehen, ständig schlagen, auf laute und leise stehende Wellen achten. Muss kurios ausgesehen haben :D

    Nein, siehe oben.

    Ich nehme gerne auf die eine oder andere Weise mit meinem / unserem Publikum Kontakt auf. Da haben Schlagzeug, Bass u.Ä. vielleicht einen Heimvorteil: Selbst sinnfreies Eindaddeln bewegt schon die Eine oder Andere :cool:

    Ja: Großer Raum, viele Anwesende, unsere damalige Jazz-Band gab eine Handvoll Songs zum Besten.

    Es gab einige weitere Auftritte in eher kleinem Kreis. Mehr ergab sich bisher leider nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.848
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.226
    Kekse:
    32.884
    Erstellt: 06.12.19   #585
    Das war vor 35 Jahren oder so. Und ich hab mich nicht davon beirren lassen, ganz im Gegenteil.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.415
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.653
    Kekse:
    135.851
    Erstellt: 06.12.19   #586
    Bin mal diesem Wegweiser
    gefolgt und habe die posts überstellt ;).

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. MrMojoRisin666

    MrMojoRisin666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.17
    Zuletzt hier:
    26.01.20
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 06.12.19   #587
    Was würden wir hier nur ohne dich machen :D Dankeschön
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...