Live-Recording Band Kopfhörermixe

  • Ersteller Tompa1991
  • Erstellt am
T
Tompa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
19.04.19
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein wenig Homerecording Erfahrung, sehe mich trotzdem noch als Anfänger.
Mit folgenden Komponenten möchte ich zukünftig meine Band (Drums, 2x Gitarre, Bass, Gesang) live im Proberaum aufnehmen:

Windows Pc
Daw: Reaper
Audiointerface: Focusrite 18i20 u. Behringer Ada 8200
Mikrophone: Diverse, 12 vorhanden

Der Proberaum besteht aus 4 Räumen, die schalltechnisch voneinander isoliert sind.

Meine Frage, kann ich über die Focusrite Software 4 verschiedene Mixe auf 4 Ausgänge/Kopfhörer des Focusrite routen?
Auch die Kanäle des Ada8200 (Slave)?
Der Schlagzeuger braucht Gitarre u. Gesang.
Der Gitarrist nur Schlagzeug u. Gesang
Der Sänger alles
Der Basser alles

Ich bin hier unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
moin tom,
zum 18i20 gehört eine software, mit der kannst du alle eingänge beliebig auf die vielen ausgänge verteilen und unabhängig voneinander mixen. das ganze passiert vor dem rechner, also 'pre reaper'.
du kannst auch alles 'post reaper' routen, somit ließen sich also auch die effekte von reaper nutzen, aber das ist etwas komplexer und mit mehr latenz behaftet.
also, vorschlag_ variante eins.
dann in jedem raum das monitoring per in ear! heißt, xlr leitung in jeden raum und per bodypack kopfhörerverstärker abhören.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke erstmal.
Bodypacks heißt ja 4 einzelne Kopfhörerverstärker.
Gibt es auch eine günstigere Möglichkeit über einen 4-Kanal-Kopfhörerverstärker (mit 4 Eingängen), den ich hinter das Focusrite hänge. Und dann mit den Kopfhörern weiter in die einzelnen Räume?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du hast Recht.
Passt schon.
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben