Live-Recording- Kopfhörer gesucht

von gitarrero88, 16.11.05.

  1. gitarrero88

    gitarrero88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hi,

    ich hab mir jetzt einen Laptop zugelegt und den mindprint Trio (USB). Habe neulich einen Livemitschnitt über zwei Aux-Wege gemacht. Habe einen geschlossenen AKG-Kopfhörer (Einsteigerklasse) der aber nicht genug Dämpfung nach außen hat. Ich hab zuviel PA-Signal bzw. Bass und Gitarrensignal von der Bühne auf dem ohr, um richtig beurteilen zu können, was letztlich genau für ein Mix in den Trio rein geht.

    Gibt's nen Kopfhörer, der ehrlich klingt und eine sehr gute Dämpfung nach außen hat?

    Mein Bruder hat einen Vic Forth (für Drummer) der ne gute Dämpfung hat, aber der klingt nicht ehrlich.

    Wer weiss was und kann mir helfen?

    Also ich will liv über Laptop mitschneiden, mir über Aux meinen eigenen Mix zusammenstellen und möglichst wenig der Außengeräusche, die unvermeidlich gleichzeitig zu hören sind (PA, Bassamp, Gitarrenamp) aufs Ohr bekommen.

    Danke schon mal vorab.
     
  2. gitarrero88

    gitarrero88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #2
    Weiss hier wirklich keiner einen Ratschlag?:(
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 21.11.05   #3
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 21.11.05   #4
    Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich haben viele das Thema sschon so oft beantwortet, daß sie es jetzt müde sind ;) .

    In der SuFu findest Du wirklich zum Stichwort Kopfhörer so viele Treffer, daß es mir jetzt zu viel wäre, Dir die ganzen Links hier rein zu kopieren...

    Ich persönlich schwöre auf den Beyerdynamik DT770pro, aber viele andere bevorzugen AKG, Sennheiser, oder oder oder....
    Immer wieder empfehle ich dringenst: ausleihen und zu hause, bzw. am eigenen Equipment testen!


    Nagut, ich bin ja gar nicht so:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86661&highlight=Kopfh%F6rer
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93658&highlight=Kopfh%F6rer
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92690&highlight=Kopfh%F6rer
    (speziell Beitrag 7)
     
  5. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 21.11.05   #5
    Ebenfalls Beyer DT 770
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 22.11.05   #6
    Ich schliesse mich artcore an: AKG 271
     
  7. gitarrero88

    gitarrero88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #7
    Danke für die Antworten.:great:

    Ich hatte übrigens auch die Suchfunktion genutzt, aber die Frage nach einem gut klingenden Kopfhörer der vor allem auch sehr stark nach außen dämpft, wurde bisher nicht gestellt.

    O.k. dann werde ich die genannten Modelle mal antesten gehen.
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.11.05   #8
Die Seite wird geladen...

mapping