Live Recording

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi , meine band willbeim nächsten Gig in ner Disco mal Live Recorden , isses besser direkt vom mischpult aus aufzunehmen oder mit nem Microfon ? Mit nem micro klings besser hab ich gehört weil das signal dann beschnitten wird und nicht jede frequenz mit recordet wird .
 
Eigenschaft
 
Vom Mischpult (z.B. Rec Ausgang) aus aufnehmen ist dafür absolut in Ordnung.:great:

Mit dem Mic ist IMHO mit verlaub großer Unsinn!

Topo :cool:
 
Womit am besten recorden ? vom mischpult aus .
 
Du kannst ja zusätzlich noch ein Mirkrofon in der Nähe des Publikums aufstellen und zusätzlich zur Mischpultaufnahme laufen lassen, so hast du auch die (hoffentlich ;) ) Jubelschreie und überhaupt das Publikum noch mit drauf!!

mfg,

Guitarknight
 
Also ich nehme über die Direct Outs des Mischpultes auf...geh damit dann in meine 01x....ist eigentölcih die ebste Art udn Weise Live zu Recoderen, denn so hast du, sofern du genug Spuren aufnehgmen kannst, alle Instrumente etc in ihrer Rohversion im Pc und kannst sie dort nachbearbeiten. Ich Stelle zudem noch 2 Mics auf, um damit die raumakkustik einzufangen....dieses Mische ich dann zum Gesamtmix ganz dezent dazu, damitd er Livecharakter besser herauskommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben