Live Recording

von Markus Gore, 05.11.06.

  1. Markus Gore

    Markus Gore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hi , meine band willbeim nächsten Gig in ner Disco mal Live Recorden , isses besser direkt vom mischpult aus aufzunehmen oder mit nem Microfon ? Mit nem micro klings besser hab ich gehört weil das signal dann beschnitten wird und nicht jede frequenz mit recordet wird .
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Vom Mischpult (z.B. Rec Ausgang) aus aufnehmen ist dafür absolut in Ordnung.:great:

    Mit dem Mic ist IMHO mit verlaub großer Unsinn!

    Topo :cool:
     
  3. Markus Gore

    Markus Gore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Womit am besten recorden ? vom mischpult aus .
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 05.11.06   #4
    Du kannst ja zusätzlich noch ein Mirkrofon in der Nähe des Publikums aufstellen und zusätzlich zur Mischpultaufnahme laufen lassen, so hast du auch die (hoffentlich ;) ) Jubelschreie und überhaupt das Publikum noch mit drauf!!

    mfg,

    Guitarknight
     
  5. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Also ich nehme über die Direct Outs des Mischpultes auf...geh damit dann in meine 01x....ist eigentölcih die ebste Art udn Weise Live zu Recoderen, denn so hast du, sofern du genug Spuren aufnehgmen kannst, alle Instrumente etc in ihrer Rohversion im Pc und kannst sie dort nachbearbeiten. Ich Stelle zudem noch 2 Mics auf, um damit die raumakkustik einzufangen....dieses Mische ich dann zum Gesamtmix ganz dezent dazu, damitd er Livecharakter besser herauskommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping