Live Samples! Gibt es Cymatic Live-Player und uTrack24 alternativen???

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Hat zwischenzeitlich mal jemand den Idoru P1 testen können?
 
Nein, ich befĂŒrchte allerdings die AusgĂ€nge sind asymetrisch, was bei großen LeitungslĂ€ngen ein Problem sein, bzw. eine DI Box erfordern kann.
Bei den Specs steht Balanced Impedance, was das bedeuten soll weiß ich nicht, die Buchsen des Idoru können aber stereo oder mono liefern, was nahelegt, dass kein Symmetrisches Signal geliefert wird.

Allgemein fehlt mir da ne klassische Anleitung mit einer "letzten Seite wo die Technischen Specs transparent aufgefĂŒhrt sind.



der B.Beat liegt preislich nicht weit vom Idoru entfernt und hat 120 GB Speicher gleich mit drin, die AusgÀnge sind Symmetrisch. gefÀllt mir an sich besser, allerdings sind halt 6 Tracks wieder relativ wenig, vor allem wenn man das teil auch zum ersetzen fehlender Musiker nutzen möchte. mir wÀre das zu wenig.



Ich denke was besser passt muss jeder selber entscheiden, dass Cymatic nicht mehr am Markt ist ist jedenfalls sehr schade, ebenso, dass Behringer da wo wirklich mal dringend ein weitestgehender 1:1 Clon gebraucht wird noch keinen gebaut hat :LOL:
 
was nach wie vor geht ist z.B.
Reaper DAW auf Windows PC im Autostart (fĂŒr live reicht ja ein Ă€lteres NUC oder Fujitsu Mini Modell)
Bei Reaper gibt es "Stoppmarker" als erweiterung, d.H. sobald der Cursor den Marker erreicht pausiert Reaper die Wiedergabe, die muss man dann einfach nach jedem Lied setzen.

d.H. man muss nur noch die Leertaste DrĂŒcken fĂŒr Play und schon gehts los, ein kleiner Kontrollbildschirm auf einer 1 HE Schublade zur Sicherheit wĂ€re sicherlich nicht verkehrt, evtl. sogar nen Touch aus einem Raspberry Shop


mit etwas Bastelwille kann man auch einfach ne Tastatur zerlegen, den Controller in eine unbenutzte Fußschalterbox setzen und den einen Fußschalter als "Leertaste" Belegen, den zweiten schalter als Skip to next song usw. dann spart man sich auch ne teure Midileiste, bzw. ginge das auch mit einer kleinen Bluetooth Funktastatur in Kabellos ;)

klar nicht das gelbe vom Ei, aber mehr möglichkeiten sehe ich aktuell nicht.
 
Finde es erstaunlich, wenn man bedenkt wie viele Bands heutzutage Backings nutzen und wie wenig Equipment es im Vergleich dazu gibt.
Klar nutzen viele einfach nen Mac mit DAW, aber so eine Lösung ĂŒber Hardware finde ich einfach besser.

Da das wohl auf lĂ€ngere Zeit nicht lieferbar ist und es keinerlei Liveerfahrung gibt, werden wir wohl demnĂ€chst zum M-Live B.Beat greifen. Hat zusĂ€tzlich auch noch HDMI, heißt man kann gleich Texte ĂŒber einen Monitor mitlaufen lassen. Was mich noch etwas abschreckt ist das Klinke zu Midi Format. Vielleicht unberechtigt, aber es kommt mir seltsam vor.

Große Kabelwege haben wir tatsĂ€chlich keine, da wir mit dem Backingtrackplayer ins In-Ear-Pult auf der BĂŒhne gehen und dann dort ĂŒber einen Ausgang an den FOH. Sechs Tracks wĂ€ren fĂŒr uns auch mehr als genug. Wir haben nur einen Backingtrack, dazu einen Count und einen Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W.C.Y.L.

das klinke zu MIDI ist gar nicht so unĂŒblich, da gibts einige gerĂ€te die das haben.
spontan fÀllt mir das E-Drum Modul von meinem Drummer ein, dann gibts da noch ein paar kompakt/Mobile-Soundkarten von IK Multimedia, ich glaub bei Tascam gibts da auch welche.

MIDI ist eh ein relativ gutmĂŒtiger Bus, man braucht keine speziellen kabel, keine Speziellen Stecker, also ich sehe da keine Probleme.


dass es keine Sampler gibt ist schade, aber ich bin mittlerweile echt am ĂŒberlegen den uTrack einfach fĂŒr teuer Geld zu verkaufen und auf ein Rechner gestĂŒtztes System umzusteigen (und da dann auch Ampmodelling etc. drĂŒber zu machen)

Tastatur zu nem Fußschalter umbauen ist kein Hexenwerk, einfach die richtigen "Zeilen" und "Spalten" auf Taster legen und ab die post, DAW Steuerung via Fuß aus der Restekiste :biggrinB:

.....jetzt mĂŒsste ich nur noch ne lösung finden, das bei Reaper so anzeigen zu lassen, dass man auch ĂŒber einen 3,5" Mini Kontrollmonitor sieht welcher Track gerade lĂ€uft
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den M live B Beat gibts nun auch als Pro Version 19".

Hat dann mehr AusgÀnge und 2 HDMI AusgÀnge.

Ich hab mir mal aus Spaß die Software runtergeladen.
Er hat nach einem GerÀt gesucht und keins gefunden.
Mehr konnte ich da nicht machen.
Das fÀnd ich jetzt ziemlich blöd, an den Files nur online am GerÀt arbeiten zu können.
Dann behalte ich lieber meinen Utrack24.

Das nÀchste was bei uns bei einem Switch zum b Beat zu beachten ist, worauf spiele ich Videos ab?
Also Selbst erstellte Videos auf 2 LED Fernsehern links und rechts von der BĂŒhne, am liebsten ja 2 kleine Mini LED LeinwĂ€nde... die hoffentlich kein Vermögen kosten.

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit B Beat?

Gruß deltapirat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, der ist halt ein kleinwenig teuer :biggrinB:

aber tatsÀchlich als 19" gerÀt aktuell das einzig existierende.
naja ich hoffe jetzt einfach auf viele Jahre utrack24 und wenn der hops geht, dann schau ich nochmal. M-Live ist aber aktuell echt der einzige Anbieter der was im Sortiment hat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben