Live setup

  • Ersteller THSeavers
  • Erstellt am
T
THSeavers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
19.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche nach einer alternative für meine Live Setup
Da meine alter Guild Akustik Amp den Geist aufgegeben hatt, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Jedenfalls will ich auf der Bühne keinen Amp mehr.

Ich spiele derzeit eine Taylor 414 CE (expression pickup system) und eine Takamine EAN 10c (CT4B preamp)

Ich liebäugle derzeit mit dem Setup
RADIAL TONEBONE PZ-PRE 2 Acousticpreamp Pedal https://www.thomann.de/de/tonebone_pzpre_2.htm oder
L.R.BAGGS VENUE FULL ISOLATION DI
DI Pedal Preamp https://www.thomann.de/de/lrbaggs_venue_full_isolation_di.htm

und eine Aktivbox

Nun meine Frage(n)

1. hatt jemand diese sachen live schonmal genutzt
2. welche Monitorbox würdet ihr nehmen (lautsprechergröße 6,5/1, 8/1 oder 10/1 z.b https://www.thomann.de/de/fbt_jolly_8ba_speaker.htm

danke schonmal für die Antworten

Keep on rocking
 
Eigenschaft
 
Soll der Monitor nur für den Bühnensound verwendet werden?
Falls ja, würde ich keinen 10er oder 12er Speaker nehmen.

Mein Fishman hat einen 8er, klingt fantastisch.
Manchmal nehme ich auch folgende Monitorbox:
http://www.soundland.de/catalog/per...sm-300xt-p-244274.html?arcstatus_change=deact

Ein wahres Schweizer Messer mit vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Hat nur einen 6.5 Speaker und ich finde nicht, dass sie als Monitor zu wenig Bass bringt.
Viele gute kleine Akustikamps haben mittlerweile auch 6,5er Speaker. 12er und 10er wie früher findet man seltener.
Der Fishman SoloAmp hat sogar nur 5er Speaker glaub ich (allerdings 5 Stück). Auch er hat einen sehr druckvollen Sound (hatte ihn mal kurz).

Also, ich würde nach Monitorboxen mit 8er/6.5er Speakern schauen.

Grüße
 
Danke schonmal für die Antwort Westerly RI

Grundsätzlich soll es den Akustik ersetzen, will wenig auf meinem Gesangsmonitor haben sollte aber nen guten abstrahkwinkel haben damit ich net allzustark an einen Ort gebunden bin.

Keep on rocking
T.H.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben