Live Video meiner Band...

von maddze, 31.01.06.

  1. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Jo, haben ein kleines Video vom letzten Gig bzw. auch unserem ersten Gig ... stell es mal hier rein, ist zwar nix besonderes, aber dachte mir mal ich zeig es euch, vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja die Musik und über Kritik, Lob und was auch immer würd ich mich freuen!
    Zum Hintergrund erstmal, bevor ich das Video schaut:
    Ich bin der in der Mitte und war an dem Tag krank, Tag vorher konnte ich vor Halsschmerzen nichtmal mehr sprechen, an dem Tag ging es dann so grad... aber am Gesang hört man das ich viel verhauen habe... naja die anderen stehen nur so blöd rum weil die angepisst waren, die organisation da war nicht der bringer (bassamp kam eine minute vorm auftritt, beim drumset fehlte die hälfte, mikros verteilten stromschläge usw...) und der bühnensound total mist, haben uns sogut wie garnicht selbst gehört... mir war es egal... hatte genug schmerzmittel und alkohol drin das ich trotzdem spaß hatte*g* die qualität des videos geht eigentlich, bildqualität ist okay sound auch... bin mal gespannt was ihr dazu sagt :)

    http://matthiaslindt.online.de/GigFreren.wmv

    Müsst glaub ich mit IE downloaden, Mozilla streikt da glaub ich... naja testet mal :)

    Ahja und nicht wunder, das ist vom Dad des Bassisten gefilmt, da springts teilweise mitten im Song um zu nem anderen Song... und sind meistens nur Ausschnitte von den Song, habe da noch nix zusammengeschnitten!
     
  2. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #2
    unbedingt sänger suchen
     
  3. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #3
    danke für diesen super kommentar :great:
    ich war krank und weiß das der gesang da ziemlich verhauen wirkt... aber ich denke auch das du sicher nur stellenweise reingeschaut hast...
    übrigens mussten wir teile umdisponieren da ich sonst komplett am a.... gewesen wäre mit meiner stimme...
     
  4. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #4
    ÄHHHHHHHHHHHHHHHH
    1. War es ein Tipp und nur meine Meinung also kein Angriff
    2. Wolltest du doch hören was wir dazu zu sagen haben. Und das war mein Eindruck
    dann schreib besser in deinen Post: "Also nur Kritik anbringen, wenn sie positiv ist!"
    Ich persönlich fand halt den Gesang am schlechtesten von allem. Vielleicht sehn das andre anders


    hab alles geschaut.
     
  5. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #5
    ne ich hasse solche "tipps". wenn dann bitte mehr aber nur "unbedingt sänger suchen" da kannst du sicherlich mehr zu schreiben... und am schlechtesten von allen... ahso, danke ;)

    edit: manchmal frage ich mich wieso ich hier überhaupt noch was reinstelle zum bewerten... kritik ist okay, kann ich auch mit umgehen, aber sowas wie "is kacke" oder "neuen sänger suchen" da habe ich einfach nix von... was ist so schwer an vernünftiger kritik?
     
  6. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #6
    /Edit Gnomine: so ein Satz muss nicht sein!
    irgendwas is immer am schlechtesten.
    Selbst wenn ihr eine weltklasse Band wärt (ACHTUNG FÜR DICH: ich will damit natürlich nicht bezweifeln, dass ihr dass seid, ich will es nur an einem beispiel klar machen), dann wäre irgendwas dabei, was am schlechtesten is. oder nich?
    das heißt dann nicht, dass is total scheiße, sondern nur: die anderen Parameter gefallen mir persönlich besser

    also wenn du diese Kritik scheiße findest dann tut es mir leid, aber wie gesagt: Dann frag die leute nicht nach ihrer meinung, wenn du vorher schon weißt, dass du scheiße findest, wenn manche sagen, ihnen gefällt das oder das nicht.

    Um deine Neugierde zu befriedigen will ich dir dann den gefallen tun und näher darauf eingehn:
    Deine Stimme gefällt mir nicht. und die des anderen auch nicht.
    Heißt nicht ihr seid scheiße und schon auf garkeinen ich sing besser. ich sag nur mir persönlich gefällt das nicht. ich denke, dass die breite masse der konzertbesucher ähnlich über deine stimme denken wie ich. muss aber nicht sein.
    deshalb: neuen sänger suchen

    ich hoffe ich habe dich mit meinem kommentar nicht allzu sehr gekränkt und du siehst dich auch weiterhin im stande konzerte zu spielen
    /Edit Gnomine: und dieser Absatz ist auch überflüssig!
     
  7. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #7
    also den letzten absatz deiner antwort fand ich grad lustig ;)
    aber trotzdem musst du mich nich gleich beleidigen und fragen ob ich behindert sei...
    übrigens habe ich lediglich geäußert das ich vernünftige kritik haben möchte die du mir ja grad geliefert hast, aber diese war nicht in dem post "unbedingt neuen sänger suchen" enthalten...
    hmm das meine stimme nicht jedem gefällt ist mir klar, hab ich schon öfters gehört, viele sagen jedoch auch das es mal was anderes ist und sie das gut finden... heerscht geteilte meinung... ob an dem abend der großteil des publikums auch so dachte wie du weiß ich nicht (zu meiner verteidigung war ich da wirklich krank und habe viel daneben gehauen, naja)... viele haben aber gesagt das es ganz okay oder sogar gut war...
    danke für deine kritik, wenn du nächstes mal direkt etwas mehr schreibst werd ich dich auch nicht weiter stören :)
    achja und nein ich bin nicht behindert...
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 31.01.06   #8
    ich find die stimme jetzt noch nit mal so schlecht.. euer bassist gefällt mir =) ansich eingängige songs.. bass war allerdings etwas zu laut hat ich das gefühl =) aber doch eigntlich schon gut =)
     
  9. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #9
    danke ;)
     
  10. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #10
    okidoki dann is ja alles klar.......

    gut dass wir das geklärt haben


     
  11. Butterbrot-Joe

    Butterbrot-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #11
    Also ich hab es mir grad bis zur ersten Minuten angeschaut und ich muss sagen für euern ersten gig doch gar nicht mal so schlecht. also die musik an sich ist klasse aber das ist ja auch ne geschmackssache;) was ich aber nicht so toll finde ist das ihr nur rumsteht und gar keinen "kontakt" mit den zuschauner habt. ihr müsst in die menge gucken und nicht wie der ganz rechts in richtung sänger.

    jetzt bin ich bei 2 minuten angekommen. ich bin überrascht!:eek: diese lied kenn ich das hab ich mier hier im forum schon mal gedownloadet . ich fands schon damals geilo aber der gesang...:rolleyes: schweigen wir lieber drüber:D

    bin mittlerweile bei drei minuten:p wenn du der in der mitte bist, was ich glaub das du es bist weil ich glaube das ich das gelesen habe oder irgendwie so,:D dann find ich das oaky das du doch hin und her bewegst leider nur machen deine kameraden gar nix:(

    so ich schau mir das irgendwann nochmal an:p ich hab son bisschen drinn rum schwipst und ich hab gesehen das der 2te gitarrist noch wenigstens ein bisschen was macht aber der bassist ist gähnen langweilig...

    Fazit:

    Eigentlich im Gesamteindruck ganz gut, die Musik im Sinne vom spielerischen können ist gut. der gesang, ne den solltet ihr gründlich überarbeiten entweder ein gesangkurs mitmachen oder nen sänger suchen:great: das nicht böse gemeint ist einfach ne kritik. joa und an der performance solltet ihr mehr arbeiten wenn ihr das pulbikum beeindrucken und unterhalten wollt dann müsst ihr posen posen und nochmals posen (gabs irgendwo auch ein thread wie man was alles machen kann und sowas):D

    aber das ist nur meine bescheidene meinung die ich versucht habe in wortne zu fassen ^^
    ach ja in schulnote würde ich weil es euer erster auftritt ist, eine 2- geben.

    mfg, Butterbrot-Joe
     
  12. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #12
    danke... das die beiden relativ nur rumstanden lag aber daran das die etwas sauer waren wegen der ganzen organisation und der technik die da ziemlich mies war... naja mir war das egal hab versucht mein bestes zu geben...
    gesanglich isses nicht das beste das weiß ich ja... habe halt intonationsprobleme und durch meine erkältung + halsschmerzen wurde das noch schlimmer... aber da ich auch schon viel positives (nicht nur von bekannten oder freunden) gehört habe, denke ich mal das es einfach nicht so "schlecht" sein kann... ich selber finde es zwar scheiße aber welcher sänger tut das nicht...
     
  13. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #13
    tach
    wie du oder besser gesagt, wie ihr, mit kritik umgeht wird ja auf eurer site deutlich
    da hab ich grad ma geschaut

    vorgeschichte: ein redaktuer behauptet, die band habe schlechte texte. Der bericht ist 4 Zeilen lang.

    Antwort der Band:
    Wir möchten die Möglichkeit nutzen, um zu dem Artikel in der LINGENER TAGESPOST über das DynaMilk-Konzert eine kleine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

    Von den Stereojunkies an Herrn MATTHIAS BECKER

    Wir sind ja froh, dass wir wenigstens in der instrumentalen Umsetzung, aber auch in der optischen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das wir Sie textlich enttäuscht haben, tut uns zutiefst leid. Natürlich werden wir alle unsere Lyrics jetzt noch einmal überarbeiten, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Es ist ja einfacher, das sich jetzt ALLE Bands mit deutschen Texten so anhören wie KETTCAR. Oder zumindest auf einem so hohen textlichen Niveau komponieren. Wir fanden es etwas schade, dass wir nicht mit den richtig guten Bands wie SILBERMOND oder JULI verglichen wurden. TOKIO HOTEL hätte uns auch sehr geschmeichelt. Ach ja, entschuldigung, die haben ja auch bessere Texte. Mmmmhhhh...dann nennnen wir uns jetzt halt GOLDMOND oder JUNI. Es ist ja einfacher, sich an der “Vorbildern” zu halten, und diese zu kopieren, als etwas selbstständiges zu machen. Das haben wir durch Ihren Artikel gelernt.

    In der alten Molkerei haben wir nach unserem Auftritt noch mit vielen Besuchern gesprochen. Immer wieder wurde gesagt, dass der Sound sehr schlecht war, vor allem konnte man nach 2 Stücken den Gesang schon nicht mehr verstehen. Aber da Sie ja anscheinend über ein Studiofiltermischpultgehör verfügen, waren Sie der einzige, der alle Textinhalte verstanden hat, und diese dann auch kritisieren kann. Und eine Textanleihe völlig aus dem Zusammenhang zu reißen, und diese dann stellvertretend für alle Inhalte auch noch abzudrucken, zeugt von SEHR großem musikjournalistischen Können.

    Das absolute Highlight des Berichts war allerdings der angebliche KOMMENTAR der Diana von ABSENT FOR A WEEK. Dieser Kommentar stand bei uns einen Tag nach dem Auftritt unter NEWS. Genau so! Sie haben unser kurzes Statement von unserer HP geklaut, und es als Statement der Absent-Sängerin abgedruckt. Respekt!!!
    Frecher geht’s nun wirklich nicht.

    Da wir ja so üble Texter sind, haben wir für Sie, Matthias Becker, ganz alleine einen Text komponiert und ihn auch musikalisch leicht untermalt. Der MP3 Download sowie den Text finden Sie unter >>Media<<
    Titel: DIE IDEALE AKUSTISCHE LEGIERUNG



    ich glaube, da is ma deutlich geworden, wie ihr drauf seid. Allerdings war die Aktion da für mich wohl eher eine selbstinszenierung. Ihr hattet nur nen sehr kleinen abschnitt im artikel, sucht euch einen Punkt raus und versucht da ne riesen Sache draus zu machen. Mit Gegendarstellung und SOng und haufen son Scheiß.
    Euer Artikel is auch lang nicht so lustig, wie er euch selbst bestimmt vorgekommen ist. Vielleicht lasst ihr mich das beim nächsten mal besser machen!
    Jedenfalls denke ich, ihr solltet zuerst ma lernen, wie man mit Kritik umgeht, bevor ihr sowas hier macht.....



     
  14. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #14
    Was willst du eigentlich?
    Das hat jetzt garnichts mit dem hier zu tun... und das ist ne ganz andere Sache die nicht verstehen kannst ;-)
    Unser Statement jetzt hier zu posten ist total fehl am Platze in diesem Thread. Außerdem sollte jeder auch vorher den Zeitungsartikel gelesen haben und das drumherum dazu kennen, ich weiß wirklich nicht was das soll.
    Aber wenn du meinst, gut du hast Recht... bist du nun fertig? :)
    du gehörst echt zur coolen sorte junge...
     
  15. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 31.01.06   #15
    will mal nix direkt zum video sagen, aber was immer ganz schlecht ist, ist wenn man sich pausenlos (und sogar schon im ursprungspost) für irgendetwas entschuldigt (orga war scheisse, mischer hat den sound verkackt, hatte halsschmerzen, [beliebige andere probleme hier einsetzen, die jede band bei jedem gig so gut wie immer in irgendeiner form hat]).

    entweder du stehst zu 100% dahinter, und bringst das auch dementsprechend rüber, oder du veröffentlichst es nicht. aber veröffentlichen und entschuldigen gilt nicht ;)

    ...nur so als tipp
     
  16. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #16
    naja wollte es eigentlich nur mal so veröffentlichen zum gucken was ihr dazu sagt und hab mir nix groß bei gedacht... aber hätte mir wohl vorher groß gedanken machen müssen... sieht man ja jetzt in diesem post... nich SirCumALot?

    edit: achja sollten eignlich nicht alles entschuldigen sein, viel mehr wollt ich euch mitteilen wie es an dem abend so war... naja versteht mich halt keiner... immer das gleich :(

    edit2: ich stehe 100prozentig hinter dem was wir machen...
     
  17. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 31.01.06   #17
    doch ich versteh dich sogar sehr gut, haben wir früher auch so gemacht. aber das kommt nie gut. wenn man das bedürfnis dazu hat, sowas zu sagen, einfach sein lassen ;)

    optimal :great:
     
  18. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 31.01.06   #18
    also wenn ich das hier so alles lese dann platzt mir echt der sack!

    Kritik zum video habe ich abgegeben. By the way: auf dem demo auf eurer site is der gesang nicht anders. VORSICHT: ANSICHTSSACHE

    jeder kann machen was er will
    jeder kann posten was er will
    wenn man aber nach kritik fragt, dann bitte nimm sie auch an

    es war nix weiter als normale Kritik

    jegliche weitere werde ich mir aber an dieser stelle verkneifen

    aber im großen und ganzen kann ich echt nur sagen, dass mir da die eier in die wiese falln

    nicht mehr - nicht weniger
     
  19. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #19
    ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen, das was in deinem allerersten post kam... "unbedingt einen sänger suchen" ist doch keine kritik? für mich gehört zu kritik etwas mehr... du machst doch hier ne riesen sache jetzt raus... ich frag mich was du damit bezweckst...
     
  20. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.01.06   #20
    das forum hat ein wirklich hohes niveau bekommen, das muss ich sagen...
     
Die Seite wird geladen...