Live Video meiner Band...

Also ich find auch, man kann hier wohl ein bisschen mehr Niveau erwarten.:screwy:
Und ich muss maddze da schon echt recht geben zu einer Kritik gehört wirklich mehr dazu als nur "sucht euch nen sänger". Sowas würd ich als Spam bezeichnen.

Und es wäre ganz nett wenn ihr beiden dann auch aufhören könntet euch hier zu zoffen :)
 
Ich bitte darum, persönliche Angriffe sein zu lassen (in diesem Thread und per PM!) und Kritik sachlich und begründet zu üben. Wer nichts zu sagen hat, sollte auch seine Klappe halten.
 
CallMeAstronaut
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Spam
Ich fand den Auftritt schon sehr gut. Hab auch mal mit ner Erkältung gesungen. Das ist echt ma nicht witzig... Aber die Songs find ich schon sehr geil. ich würde nur mal gerne einen Song zuende hören:rolleyes:. Naja.

Deine Stimme finde ich sehr gut und sie passt auch in das Gesamtkonzept sehr gut rein. Wenn deine Probleme mit der Intonation an der Krankheit liegen, dann ists ok, ansonsten einfach weiterüben.

Also lass dich nicht von so nem komischen Pöbler runterreden!!

Aber was mir gar nicht gefallen hat, war, dass ihr nur rumgestanden habt. Die Show war echt mies. Das muss euch egal sein, ob der Sound auf der Bühne gut oder der Veranstalter ein Vollidiot ist... Das interessiert keine Sau im Publikum. Und vor allem wird dir das in der Zukunft noch sehr oft passieren. Aber mit der Zeit wird das! Auch abgehen muss man üben...

Immer weitermachen, ihr habt Potenzial:great:.
 
Danke sowas freut einen zu hören ;)
Ja mit dem rumstehen hast du schon recht, da muss noch was kommen...
Intonationsprobleme habe ich zwar auch so, aber nur minimal mittlerweile (habe dafür sehr viel geübt), durch die Erkältung wurds dann aber doch wieder extrem...
 
maddze schrieb:
Danke sowas freut einen zu hören ;)
Ja mit dem rumstehen hast du schon recht, da muss noch was kommen...
Intonationsprobleme habe ich zwar auch so, aber nur minimal mittlerweile (habe dafür sehr viel geübt), durch die Erkältung wurds dann aber doch wieder extrem...

Wegen der Erkältung kann ich dir nur raten, in Zukunft einen Gig abzusagen, wenns wirklich so schlimm ist, dass du am Vortag nicht mal reden kannst (sofern er nicht ungemein wichtig ist)... Denn nicht nur, dass der Auftritt scheisse werden könnte, du kannst dir auch die Stimme kaputt machen mit so einer Aktion...

Ansonsten einfach weiterüben! Noch ein Jahr üben und immer wieder auftreten und ab geht er (bzw. ihr):great:!
 
Guten Tag,

ich hab mir jetzt nicht das ganze "gute Kritik oder nicht"-Gefasel durchgelesen...
Aber ich finde eure Songs klingen alle so ziemlich gleich...
Das wird dir ganz sicher nich so vorkommen, aber es ist ja jeder Song gleich aufgebaut.

Rhythmusgitarre spielt irgendwelche Powerchords, Leadgitarre dudelt 10 Mal den gleichen Ton darüber...Klingt für meine Ohren etwas langweilig...
Die Bassline is auch ....naja.... leicht eben.

Najut trotzdem weiter so...Nur Mut. Muss ja nicht jedem gefallen.

MFG Sebasto
 
Ja mir ist aufgefallen das auf dem Video fast immer nur Ausschnitte von Refrain + Strophe sind... ich denke bzw. hoffe wenn ihr die Songs komplett hören würdet würden sie dir (euch) abwechslungsreicher erscheinen.
das die bassline mehr oder weniger leicht ist, da gebe ich dir recht, unser basser ist aber auch noch nicht lange dabei und braucht noch etwas zeit :) aber muss leicht = lanweilig sein? :)
naja und zur lead würde ich so pauschal nicht sagen das es immer die selben töne sind... aber trotzdem danke für die kritik!

ps: nehmen grad unsere EP auf, werde wenn sie fertig ist mal ein lied hier im forum "vorstellen", vielleicht schreibt der ein oder andere von euch dann nochmal was dazu :)
 
Hab jetzt noch nicht reingehört/-schaut, sondern mir nur die ganzen Posts durchgelesen...

Erstens: Persönliche Angriffe und Diskussionen haben hier nix verloren. Im Zweifelsfall: Don't feed the troll, also einfach gar nicht drauf eingehen ;)

Zweitens: Eine Todsünde, die leider fast alle begehen, ist, sich schon mal vorsorglich zu entschuldigen (Stimme war weg, Umstände scheiße, Equipment kaputt...). Da schüttele ich mich immer schon vorher. Lass dein Material für sich sprechen. Wenn du den Eindruck hast, dass es euren Leistungsstand nicht angemessen wiedergibt: Veröffentliche es nicht! Unseren Agenturen und Veranstaltern ist es auch relativ egal, unter welchen Umständen wir unser Demo/unsere DVD aufgenommen haben. Entweder das Material ist ok, oder wir behalten das Zeug für uns.

Klingt jetzt härter, als es gemeint ist. Aber bitte bitte: Keine langatmigen Entschuldigungen schon vorab... :redface:

Drittens: Auftreten auf der Bühne: Ok, wenn's euer erster Gig war... Aber immer dran denken: Das Publikum interessiert sich absolut NULL dafür, ob die Umstände jetzt euren Vorstellungen entsprachen oder nicht. Die wollen euch und eure Musik hören. Und wenn ihr sauer seid, kann das Publikum auch nix dafür...

Ansonsten: Nimm's dir nicht zu Herzen! Freu dich auf den nächsten Gig (läuft bestimmt besser!), und wenn ihr ein Video von einem richtig geilen Gig habt, dann poste es doch noch mal hier :great:

LeGato
 
LeGato schrieb:
Hab jetzt noch nicht reingehört/-schaut, sondern mir nur die ganzen Posts durchgelesen...

Erstens: Persönliche Angriffe und Diskussionen haben hier nix verloren. Im Zweifelsfall: Don't feed the troll, also einfach gar nicht drauf eingehen ;)

Zweitens: Eine Todsünde, die leider fast alle begehen, ist, sich schon mal vorsorglich zu entschuldigen (Stimme war weg, Umstände scheiße, Equipment kaputt...). Da schüttele ich mich immer schon vorher. Lass dein Material für sich sprechen. Wenn du den Eindruck hast, dass es euren Leistungsstand nicht angemessen wiedergibt: Veröffentliche es nicht! Unseren Agenturen und Veranstaltern ist es auch relativ egal, unter welchen Umständen wir unser Demo/unsere DVD aufgenommen haben. Entweder das Material ist ok, oder wir behalten das Zeug für uns.

Klingt jetzt härter, als es gemeint ist. Aber bitte bitte: Keine langatmigen Entschuldigungen schon vorab... :redface:

Drittens: Auftreten auf der Bühne: Ok, wenn's euer erster Gig war... Aber immer dran denken: Das Publikum interessiert sich absolut NULL dafür, ob die Umstände jetzt euren Vorstellungen entsprachen oder nicht. Die wollen euch und eure Musik hören. Und wenn ihr sauer seid, kann das Publikum auch nix dafür...

Ansonsten: Nimm's dir nicht zu Herzen! Freu dich auf den nächsten Gig (läuft bestimmt besser!), und wenn ihr ein Video von einem richtig geilen Gig habt, dann poste es doch noch mal hier :great:

LeGato

sag ich doch :p
 
Hallo Maddze!

Lob! Instrumental sehr gut! Gutes Zusammenspiel, alles sitzt!

Gesang: Gefällt mir. Das liegt vielleicht daran, dass ich selbst vor etlichen Jahren Punk war und mir diese Musik liegt.

Stimme ist immer ne totale Geschmackssache. Ich mag die Stimme von Nina Hagen total, meine Frau sagt "mach den Scheiss aus" ;)

Was man aber sagen muss: Töne SIND getroffen!

Vielleicht mal nen Delay hintern Gesang schalten oder ein Eche. Das macht ne Menge aus! und dann vielleicht ab sofort Refrains zweistimmig. Klingt einfach fetter. Und wozu seid ihr zu zweit?

Dann noch ne Sache zum "Entschuldigen": Das zeigt eigentlich nur, dass Du selbst noch ein wenig unsicher bist. Wieso? Hörs Dir selbst kritisch an, dann hörst Du die Fehler. Aber sind das so schlimme Fehler? nö... man kanns sich anhören und ne richtige Demo klingt immer noch besser.

Okay... bin gerade in der 13. Minute.. da wurde kein Ton getroffen, aber mein Gott, war ein Konzert...

Und: Eine schlechte Bühnenshow, weil der Veranstalter scheisse ist, ist kein professionelles Auftreten.

Nicht alles so Ernst nehmen. Vor allem nicht sich selbst :D

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg
 
bobs schrieb:
will mal nix direkt zum video sagen, aber was immer ganz schlecht ist, ist wenn man sich pausenlos (und sogar schon im ursprungspost) für irgendetwas entschuldigt (orga war scheisse, mischer hat den sound verkackt, hatte halsschmerzen, [beliebige andere probleme hier einsetzen, die jede band bei jedem gig so gut wie immer in irgendeiner form hat]).

entweder du stehst zu 100% dahinter, und bringst das auch dementsprechend rüber, oder du veröffentlichst es nicht. aber veröffentlichen und entschuldigen gilt nicht ;)

...nur so als tipp
Stimmt.
Ich kenne Spezies deren Kommentar auch mal folgendermaßen lautete.
"Der Sound war so scheiße (war ja für den Hauptact abgemischt) dass der Drummer (ja als Taktgeber) aus dem Takt gekommen ist" :rolleyes:

Das hat natürlich dazu geführt das besagte Band in dieser Hinsicht nicht mehr unterstützt wurde und der Veranstalter jedes spätere Konzert mit dieser Band ausgeschlossen hat.

Am schlimmsten sind junge gekränkte und zusätzlich im Ego angekratzte Bands.
Da sollte man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen runterkommen, bevor man mit der Nase reingedrückt wird.
Nicht jedem gefällt die Musik die man macht, dem einen passt die Nase nicht, dem anderen passt die Gitarre des Gitarristen nicht... Da muss man durch.
Auch eine solche Gegendarstellung ist beispielsweise alles andere als Kompetent oder lustig.
Der erfahrene Zuhörer/Leser denkt sich erstmal was diese Kinderkacke soll und wenn er beispielsweise ein Veranstaler ist (also einen potentiellen Gig darstellt),
wird er es sich zwei Mal überlegen da Veranstaltungen einfach ziemlich stressfrei ablaufen sollen,
deswegen haben wir einige kleine "Kronprinzen(&Prinzessinen)" bei uns schon gar nicht mehr spielen lassen.
Gute Karten haben die Bands die sich richtig einschätzen können und relativ professionell auftreten.
Eine Band die dem Mischer sagen will wie er etwas machen soll wird sich immer schwieriger auf Auftritten wiederfinden.

Zum Video.
Als erster Auftritt ist das doch mehr als passabel, ich konnte bis jetzt zumindest noch keine großen Probleme feststellen.
Nervös ist man immer ... also eigentlich ist der Gesamteinruck relativ gut.

An der Stimme solltest du aufjedenfall feilen, auch wenn du krank warst, Montezuma´s Rache in der Hose oder einen Fluch im Nacken hattest.

Ich kenne es doch selber.
"Hör dir das mal an" .. der nächste Satz der hinzugefügt wird ist "aber erwarte nicht zuviel, Hände kalt, Finger kaputt, krank ... etc."
Falls das Ergebnis dann einige Kritiken entfacht, kann man sich auf die schlechten Rahmenbedingungen stützen, aber sich nur nicht allzuviele Fehler eingestehen. ;)

Das Problem ist nur wenn die 10% die ein erfahrener Musiker mit schlimmsten Rahmenbedingungen gibt für den anderen mehr als 100% darstellen.
Ist ja auch nicht selten der Fall. Ich kann über meinen Lehrer nur staunen. :D

Im Verlauf des Auftritts relativiert sich das aber auch etwas mit der Stimme.
Der andere Gitarrist setzt öfter ein .. etc. Aber üben macht einen auch nur besser. :great:
Immer das vor Augen halten. Kritik ist da um sie wahrzunehmen, berechtigte Kritik u.U. anzunehmen und man entwickelt sich ohnehin immer weiter.
Natürlich hilft "neuen Sänger suchen" als Kritik nicht viel weiter, wenn man nicht weiß welche Fehler nun wirklich am Sänger zu suchen sind.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da steckt immer ziemliche Arbeit dahinter.

Wenn du Gesangsunterricht z.B. noch nicht bekommst, würde sich empfehlen mal so 10 Stunden für die "Basics" bei einem klassischen Gesangslehrer zu holen ... Wenn du es denn wirklich weitermachen willst, denn dann lohnt es sich 100%. :great:
(Wenn mich hier ein erfahrener Sänger kritisieren will, soll er es machen.. :D )
 
Danke erstmal für alle die noch geschrieben haben!
Das mit dem entschuldigen stimmt schon, werd ich mich bessern, ist aber auch alles garnicht als entschuldigung gemeint... aber ich weiß, es kommt so rüber! ;)
Zum singen: das will ich auf jeden Fall weitermachen! Ich werd auch viel üben, hehe! Denke aber das krieg ich besser hin, bin da eigentlich sehr überzeugt von und hab da auch meine Ziele :) Ist zwar noch Arbeit, aber das schaffe ich... Naja wenn es mal was neues gibt, ich werds hier im Forum posten!

@Reaper: Wegen der Gegendarstellung hast du eigentlich schon Recht, das war etwas voreilig von uns... im Nachhinein haben wir uns auch gedacht, hätten wir das mal alles unkommentiert gelassen... aber naja, aus Fehlern lernt man! Wobei ein bisschen Kritik an dem Artikel wirklich angebracht war, ich finds dreist wenn ein Redakteur Zitate klaut und verdreht...
 
hm... ich finde es nicht sehr berauschend & muss mich den vorrednern anschließen.
wenn ihr das nächste mal nicht auf optimale verhältnisse trefft - lacht drüber & haut richtig rein!!! wir sind schon vor einer horde angetrunkener fernfahrer aufgetreten, haben versucht, nach mehreren stunden tanz und spaß zu griiiieeeechischer wein... oder sowas wie zehn nackte frisösen... sauberen rock & blues rüberzubringen - nach drei titeln wurde uns der saft abgedreht... über sowas musst du lachen & drüberstehen :great: gar nicht beirren lassen & reinknien!

okay, da wäre noch die stimme... :D das nächste mal einfach nicht veröffentlichen, wenn du selbst schon nicht ansatzweise damit zufrieden bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben