Liveauftritte

von tomek, 09.12.05.

  1. tomek

    tomek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Wer erzählt mir etwas über sein "erstes Mal" auf der Bühne? Ich würde gerne wissen auf was man achten muss damit man seinen ersten Auftritt, bzw. seine ersten Auftritte nicht vollstens verkackt...:confused: :confused: :confused:
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Ich finde sehr wichtig, locker zu bleiben. Man darf sich da nicht verrückt machen, beim 1. Auftritt geht meistens so einiges schief aber das ist halt so.
     
  4. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Achte darauf, dass das Licht an ist! Mein erster Gig war in einem Keller auf einer Geburtstagsparty, und es war da unten so dunkel, dass Ich meinen Gitarrenhals kaum erkennen konnte; dementsprechend habe Ich mich auch diverse male verspielt.
     
  5. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 09.12.05   #5
    genau, immer schön locker bleiben :cool:!
    die sachen klappen im proberaum ja (hoffentlich) auch, also wieso sollte es auf der bühne anders sein? natürlich ist man am anfang immer aufgeregt, das ist ganz normal, aber man muss sich immer bewusst machen, dass man die sachen ja eigentlich kann.
    wenn man sich im proberaum mal verspielt, dann spielt man ja auch einfach weiter und am ende denkt man sich vielleicht "eigentlich hat's ja doch ziemlich cool geklungen". ein patzer brennt sich nämlich garnicht so in die gehirne der zuhörer ein wie man vielleicht denkt wenn man aufgeregt ist. den allermeisten fällt doch garnicht auf, wenn man sich verspielt. und wenn doch, dann vergessen sie's schnell wieder :).
    immer locker bleiben und selbstbewusst. wenn man sich verspielt sollte man sich das nicht äußerlich anmerken lassen (den leuten fällt ein fehler nämlich viel eher anhand deines gesichtsausdrucks als aufgrund des sounds auf), einfach weitermachen und gute laune verbreiten :great:!
     
  6. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Ja genau, was schief gehen kann wird auch schief gehen. Seit auf gewisse Eventualitäte vorbereitet, Ersatkabel und Saiten dabei. Euer Equipment sollte funktioniern usw. Sorgt dafür, dass ihr euch beim Gig auf das Spielen konzentrieren könnt und nicht auch noch mit Technik oder so beschäftigt seit. Eliminiert alles was ablenkt
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 09.12.05   #7
    Vor allem hab Spaß! Wenn du Spaß hast merkt mans und dann isses auch nicht schlimm wenn man sich mal verspielt. Sei konentriert und habe Spaß! Das das wichtigste!!!:great: :great: :great: :great:
     
  8. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 13.12.05   #8
    wir haben unsern ersten gig total innen sand gesetzt. standen auf der bühne wie salzsäulen. hat auch niemandem gefallen war echt super ;)

    noch heute denken einige leute beim hören unseres namens: das 6te gebot, dass is doch die scheiß band die vor über 4 jahren so schlecht waren.

    also versaut es nich :D
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.12.05   #9
    Sowas hatte ich mit meinem ersten Auftritt auch. Wir haben damals Fun-Punk gemacht und das auch noch wirklich schlecht. Wir haben uns angehoert wie Tokio Hotel Live. Ok ein paar Lete fanden es ok. Jahre spaeter hatte ich dann dann mal eine Unterhaltung und derjenige meinte auch vonwegen das war doch die Band die so Mist war. Sowas koennen sich die Leute ueber Jahre merken :screwy:
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 14.12.05   #10
    ich find dat sehr bemerkenswert dat man sich die bands am meisten merkt die am schlechtesten waren. aba fun punk scheint echt ne musik zu sein die aufstrebende bands meiden sollte, wir ham früher dat gleiche gemacht ;)
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.12.05   #11
    Hey ich war jung, hab gerne getrunken und spielerisch waren wir zu dem Zeitpunkt einfach Panne. Ist jetzt 16 Jahre her also ich hoff mal das sich keiner merh dran erinnert ;)
     
  12. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 15.12.05   #12
    Hey Whych, kann es sein das wir uns kennen?
    Du hast doch mal ins so ner Fun Punk Band gespielt. Meine Güte wart ihr panne
     
  13. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.12.05   #13
    So wie sich das hier anhört hat jeder schonmal als erstes in ner punkband gespielt, das wie nach der schule das jahr beim bund, pflichtprogramm...
     
  14. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 20.12.05   #14
    na so würd ich dat nich sagen, aber am anfang is man nunma zu schlecht für alles andere ;)
     
  15. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 20.12.05   #15
    Das ist wirklich das wichtigste. Und freu dich den ersten auftritt. keine bedenken haben.....ich hab mich so unglaublich gefreut, hatte dann riesen spaß auf der bühne und hab nur lob von allen möglichen leuten bekommen. war echt cooler auftritt (schulfest vor ca 900 leuten...)
     
  16. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 21.12.05   #16
    Hi hi, ja, da sagst Du was ! :D
     
  17. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 21.12.05   #17
Die Seite wird geladen...