Liveauftritte

T
tomek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.06
Registriert
09.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Wer erzählt mir etwas über sein "erstes Mal" auf der Bühne? Ich würde gerne wissen auf was man achten muss damit man seinen ersten Auftritt, bzw. seine ersten Auftritte nicht vollstens verkackt...:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich finde sehr wichtig, locker zu bleiben. Man darf sich da nicht verrückt machen, beim 1. Auftritt geht meistens so einiges schief aber das ist halt so.
 
Achte darauf, dass das Licht an ist! Mein erster Gig war in einem Keller auf einer Geburtstagsparty, und es war da unten so dunkel, dass Ich meinen Gitarrenhals kaum erkennen konnte; dementsprechend habe Ich mich auch diverse male verspielt.
 
genau, immer schön locker bleiben :cool:!
die sachen klappen im proberaum ja (hoffentlich) auch, also wieso sollte es auf der bühne anders sein? natürlich ist man am anfang immer aufgeregt, das ist ganz normal, aber man muss sich immer bewusst machen, dass man die sachen ja eigentlich kann.
wenn man sich im proberaum mal verspielt, dann spielt man ja auch einfach weiter und am ende denkt man sich vielleicht "eigentlich hat's ja doch ziemlich cool geklungen". ein patzer brennt sich nämlich garnicht so in die gehirne der zuhörer ein wie man vielleicht denkt wenn man aufgeregt ist. den allermeisten fällt doch garnicht auf, wenn man sich verspielt. und wenn doch, dann vergessen sie's schnell wieder :).
immer locker bleiben und selbstbewusst. wenn man sich verspielt sollte man sich das nicht äußerlich anmerken lassen (den leuten fällt ein fehler nämlich viel eher anhand deines gesichtsausdrucks als aufgrund des sounds auf), einfach weitermachen und gute laune verbreiten :great:!
 
Gammelpeter schrieb:
Ich finde sehr wichtig, locker zu bleiben. Man darf sich da nicht verrückt machen, beim 1. Auftritt geht meistens so einiges schief aber das ist halt so.

Ja genau, was schief gehen kann wird auch schief gehen. Seit auf gewisse Eventualitäte vorbereitet, Ersatkabel und Saiten dabei. Euer Equipment sollte funktioniern usw. Sorgt dafür, dass ihr euch beim Gig auf das Spielen konzentrieren könnt und nicht auch noch mit Technik oder so beschäftigt seit. Eliminiert alles was ablenkt
 
Vor allem hab Spaß! Wenn du Spaß hast merkt mans und dann isses auch nicht schlimm wenn man sich mal verspielt. Sei konentriert und habe Spaß! Das das wichtigste!!!:great: :great: :great: :great:
 
wir haben unsern ersten gig total innen sand gesetzt. standen auf der bühne wie salzsäulen. hat auch niemandem gefallen war echt super ;)

noch heute denken einige leute beim hören unseres namens: das 6te gebot, dass is doch die scheiß band die vor über 4 jahren so schlecht waren.

also versaut es nich :D
 
GI Peter Pan schrieb:
wir haben unsern ersten gig total innen sand gesetzt. standen auf der bühne wie salzsäulen. hat auch niemandem gefallen war echt super ;)

noch heute denken einige leute beim hören unseres namens: das 6te gebot, dass is doch die scheiß band die vor über 4 jahren so schlecht waren.

also versaut es nich :D

Sowas hatte ich mit meinem ersten Auftritt auch. Wir haben damals Fun-Punk gemacht und das auch noch wirklich schlecht. Wir haben uns angehoert wie Tokio Hotel Live. Ok ein paar Lete fanden es ok. Jahre spaeter hatte ich dann dann mal eine Unterhaltung und derjenige meinte auch vonwegen das war doch die Band die so Mist war. Sowas koennen sich die Leute ueber Jahre merken :screwy:
 
Whych schrieb:
Sowas hatte ich mit meinem ersten Auftritt auch. Wir haben damals Fun-Punk gemacht und das auch noch wirklich schlecht. Wir haben uns angehoert wie Tokio Hotel Live. Ok ein paar Lete fanden es ok. Jahre spaeter hatte ich dann dann mal eine Unterhaltung und derjenige meinte auch vonwegen das war doch die Band die so Mist war. Sowas koennen sich die Leute ueber Jahre merken :screwy:

ich find dat sehr bemerkenswert dat man sich die bands am meisten merkt die am schlechtesten waren. aba fun punk scheint echt ne musik zu sein die aufstrebende bands meiden sollte, wir ham früher dat gleiche gemacht ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
ich find dat sehr bemerkenswert dat man sich die bands am meisten merkt die am schlechtesten waren. aba fun punk scheint echt ne musik zu sein die aufstrebende bands meiden sollte, wir ham früher dat gleiche gemacht ;)

Hey ich war jung, hab gerne getrunken und spielerisch waren wir zu dem Zeitpunkt einfach Panne. Ist jetzt 16 Jahre her also ich hoff mal das sich keiner merh dran erinnert ;)
 
Whych schrieb:
Hey ich war jung, hab gerne getrunken und spielerisch waren wir zu dem Zeitpunkt einfach Panne. Ist jetzt 16 Jahre her also ich hoff mal das sich keiner merh dran erinnert ;)

Hey Whych, kann es sein das wir uns kennen?
Du hast doch mal ins so ner Fun Punk Band gespielt. Meine Güte wart ihr panne
 
So wie sich das hier anhört hat jeder schonmal als erstes in ner punkband gespielt, das wie nach der schule das jahr beim bund, pflichtprogramm...
 
tobi-drums schrieb:
So wie sich das hier anhört hat jeder schonmal als erstes in ner punkband gespielt, das wie nach der schule das jahr beim bund, pflichtprogramm...

na so würd ich dat nich sagen, aber am anfang is man nunma zu schlecht für alles andere ;)
 
Wodan schrieb:
Vor allem hab Spaß! Wenn du Spaß hast merkt mans und dann isses auch nicht schlimm wenn man sich mal verspielt. Sei konentriert und habe Spaß! Das das wichtigste!!!:great: :great: :great: :great:

Das ist wirklich das wichtigste. Und freu dich den ersten auftritt. keine bedenken haben.....ich hab mich so unglaublich gefreut, hatte dann riesen spaß auf der bühne und hab nur lob von allen möglichen leuten bekommen. war echt cooler auftritt (schulfest vor ca 900 leuten...)
 
tobi-drums schrieb:
So wie sich das hier anhört hat jeder schonmal als erstes in ner punkband gespielt...

Hi hi, ja, da sagst Du was ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben