Livemikrofon von Shure?

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Hallo, Chris,

wenn ÜBERHAUPT noch Funk - siehe diesen Thread - dann würde ich höherpreisig einsteigen. Dieses Set ist zumindest für Gesang "hmpff", um es mal vorsichtig zu sagen.
Investierst Du allerdings jetzt in Funk, hast Du spätestens ab 2015 Elektroschrott.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Chris,

das Funksystem ist von und das Einstiegssystem. Es kann für einfache Dinge wunderbar genutzt werden. Für eine ambitionierte Hobby Band würde ich eine Stufe höher einsteigen -> PGX.

Warum: für die PG wireless Handsender bieten wir "nur" die PG58 Kapsel an. Diese ist für Sprache vollkommen in Ordnung ... für Gesang generell auch ... aber auch als Einsteiger würde ich lieber die SM58 Kapsel empfehlen. Diese hat mehr Druck und weniger anfällig für Rückkopplungen.

Zum Thema "Elektronik-Schroot", das Klaus angefügt hat muss ich eine Korrektur anbringen.

Am Freitag (12. Juni) ist es nun beschlossen worden. Bis 31. 12. 2015 gilt die bisherige Allgemeinzuteilung.
Das bedeutet, dass wir auf den üblichen Frequenzen (790-814 und 838-862 MHz) weiterhin funken dürfen.
Ob wir ab dem 1. 1. 2016 nicht mehr funken dürfen - das sit noch gar nicht beschlossen. Es kann druchaus sein, dass wir auf dem freqeunzbänder als Sekundärnutzer funken dürfen.

Was sein KANN, dass wir ab 2010 gestört werden - durch LTE. Wenn, dann aber NUR IN LÄNDLICHEN GEBIETEN.

Hoffe das hilft weiter.

besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben