Loch in Stegunterlage bei neuer Gitarre

K
kama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
26.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Miteinander !

Nach längerem Mitlesen im Forum habe ich nun auch mal eine Frage.

Ich habe mir eine neue Westerngitarre zugelegt, eine Lag T300A, an sich eine schöne Gitarre. Nun war ich eben mal neugierig wie denn die Verstrebung im inneren verläuft und hab das ganze mal fotografiert und bin auf folgendes gestoßen:


Wie man sieht ist in der Mitte der Unterlage ein Loch das da mMn nicht hingehört. Ein Ballend ist ja schon abgetaucht, das andere wird wohl bald folgen.

Meine Frage an euch: seht ihr darin einen Reklamationsgrund, bzw. drohende Langzeitschäden?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Ja, das ist in meinen Augen ein Reklamationsgrund, da der korrekte und feste Halt der Saiten im Steg hier auf Dauer nicht mehr gegeben ist.

Sieht so aus, als wenn sich da jemand "verbohrt" hat ...
 
Meine Frage an euch: seht ihr darin einen Reklamationsgrund, bzw. drohende Langzeitschäden?

Ja und Ja, aber es gibt ja auch unmittelbar Schwierigkeiten beim stimmern der D- und G-Saite. Wenn Dir die Gitarre so gut gefällt dass Du sie gerne behalten würdest, würde ich das reparieren lassen und im ZUge dessen den Steg ordentlich schlitzen lassen und Steckerl ohne Schlitz einsetzen.

Sieht so aus, als wenn sich da jemand "verbohrt" hat ...

Ja, aber komischerweise so schön mittig und der Steg ist auch gedübelt als hätten die Leute zu ihrer eigenen Arbeit kein Vertrauen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben