Löcher für Schlagbrett bohren

  • Ersteller jonny-devo
  • Erstellt am
J
jonny-devo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
24.03.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!
Vielleicht habt ihr ja schon drüber gerdet. Ich bin beim ersten Suchen nicht draufgestoßen. Deshalb frag ich mal.
Also, Ich hab eine Tele hier liegen, an der ich ein Schlagbrett befestigen will. Das Pickguard ist bestellt aber noch nicht da. Das bestellte Teil ist ein 8 löchriges von Fender aus den 2000er Jahren.
Könnt ihr mir vielleicht schonmal sagen. Welchen Bohrkopf ich dafür brauche um die Löcher in den Body zu bohren? Bzw. was man beim Bohren am Body noch besonders beachten muss?

Wäre um eure Hilfe Dankbar.


liebe Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonas,

du solltest einen sehr scharfen(!) Bohrer für diesen Zweck verwenden.
Der Bohrer sollte etwas kleiner sein als die Schraube. Sprich 0,5mm - 1mm weniger Durchmesser haben als die Befestigungsschraube.
Meiner persönlichen Erfahrung funktioniert hier ein guter Stahlbohrer am besten.
Allerdings solltest du nicht auf dem blanken Lack bohren, sondern ein Stück Kreppband aufkleben um das Splittern des Lackes zu verhindern.

Gutes Gelingen!

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben