Löst sich der Hals meiner Epiphone SG? Was dagegen tun?

  • Ersteller MartRokX
  • Erstellt am
Also so wie es aussieht, hält der Hals nur mit dem Stück unter dem Humbucker fest. An den seitlichen Verbindungen hat er Luft, also man sieht richtig die Bewegung wenn ich den Hals vor und zurück biege.
In dem Fall benötigst Du sowieso einen spaltfüllenden Klebewerkstoff.
 
Grauenvoll, solche Konstruktion!! Bestärkt mich wieder in meiner Ablehnung der SG - obwohl ihr Ton (oder Sound) nur dadurch so speziell ist...

Der Matze @Masterbuilder macht solche kurzen Stummelverbindungen mit einem massiven Aluwinkel. Das finde ich recht clever, weil es stabil ist und dennoch nur wenig Platz verbraucht. Kann man also auch in gut bauen ;) :D

In dem Fall benötigst Du sowieso einen spaltfüllenden Klebewerkstoff.

Braucht er sowieso... egal wie der Hals jetzt aus dem Spalt kommt, muss danach der Klebstoff abrasiv entfernt werden, wodurch der Hals schmaler und die Tasche größer wird. Das ganze dann auch noch plan. Man kann es dann noch mit furnier wieder ausfüttern, aber ich finde es schon ziemlich schwer alle Flächen wieder komplett plan und Hals und Taschenflächen zueinander parallel zu bekommen. Beim Bau ist das eine Sache die geht, aber bei der Reparatur?! Sehr schwierig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben