Epiphone SG Halskrümmung

C
-Cuse-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, bei meiner Epiphone SG ist der Hals stark konkav. Wie stelle ich den wieder gerade und gibt es bei einer Epiphone SG etwas besonderes zu beachten? Tut mir leid wenn die Frage ein bisschen naiv ist, aber ich hab nirgendwo Antworten finden können... mfg Cuse
 
Eigenschaft
 
Macht sich das denn bemerkbar, z.B. durch übermäßiges schnarren? Weil sonst würde ich gar nichts ändern. Never change a running system. ;) :D

Wenn es sich bemerkbar macht, die Halseinstellschraube, oben am Hals unter der Plastikabdeckung, vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen. Aber erst mal nur eine viertel Umdrehung! Dann eine Zeit stehen lassen und schauen ob es schon reicht. Holz arbeitet.
Wenn es immer noch nicht reicht, noch eine viertel Umdrehung.

Aber bitte mit Vorsicht und Fingerspitzengefühl. :)

Gruß
Jan
 
Sollte die Drehrichtung genormt sein und ist somit bei Ibanez und Epiphone gleich, muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den Hals gerader zu bekommen. In jedem Fall lässt es sich ja schnell herausfinden, indem man einfach ein bisschen rumdreht. Solange man dabei nicht wie ein Schlachter vorgeht, braucht man auch nicht übervorsichtig sein, da passiert nichts, was der Gitarre schadet.
 
Hat glaube ich ganz gut geklappt. =) Wenn man vom Kopf aus auf den Hals schaut, musste ich um einen konkaven Hals gerade zu kriegen im Uhrzeigersinn drehen. Habe jetzt eine gute Vierteldrehung gemacht, der Hals ist deutlich gerader und das Spielgefühl wieder top! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben