Lötfrage

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo, ich will einen Fußschalter mit 2 Schaltern an eine Stereobuchse löten, damit ich das Kabel beim Transport abziehen kann und nicht um den Schalter herumwickeln muss.

Kann mir jemand sagen wie das gelötet werden muss?

Gruß Tony
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MB.jpg
    MB.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 193
Look!

b.1000.800.0.0.e.grund.klinkbuchs.kunst.jpg


Welcher der drei Anschlüsse nun an die Buchse kommen, wirst Du wohl mit einem Multimeter herausfinden müssen. Quasi im angeschlossenen Zustand überprüfen, welche Leitung bei welchem Schaltzustand signalführend ist.
Oder hast Du ein Schaltungslayout parat?
 
Danek für die Antwort,
ich habe mir jetzt aber eine andere Buchse besorgt udn das wäre so eine:

175645.jpg


Der Fußschalter bleibt natürlich der Selbe.
 
die buchse hätte schon gepasst (zumal seh ich beim letzten post weder link noch bild). aber du musst mit dem multimeter herausfinden, welches kabel am fußschalter, an tip, ring und schaft geht. dann erst können wir dir sagen, wo was hin muss
 
Hallo

Das grüne ist der gemeinsame kontakt, rot und weis die 2 schaltkontakte

Einfach so anlöten, wenn die beiden funktionen nicht zueinander passen, dann einfach weis und rot vertauschen, es geht nichts kaputt, es sind nur die 2 Funktionen vertauscht.
 

Anhänge

  • buchse.jpg
    buchse.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 135
Danke Leute mit der Buchse hab ichs hinbekommen...das einzige was ich nicht hinbekomme ist es die Lampen richtig anzuschließen.

Ich hab mir 2 kleine Lämpchen besorgt und dann den Schalter angeschlossen...die leuchten jetzt zwar wenn ich an und aus drücke(bzw. gehenw ieder aus), jedoch schaltet der Footswicht automatisch den AMP um, da ich ja somit einen dauerhaften Kontakt gemacht habe.

Dann habe ich mal den +Pol an den Schalter und den - Pol an die Buchse gemacht un zuu versuchen obs so geht, aber das bleibt gleich...weiß jemand wie man das richtig anschließen muss?

Danek und Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben