Lötstellen am Kabeleingang kaputt/welches kabel wo anlöten

von zet, 13.04.04.

  1. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #1
    hi, dort wo man das kabel in die git steckt ist ja diese buchse die mit zwei kabeln verbunden ist. bei mir ist das ein graues aus dem ein kleineres weisses rauskommt. beide kabel haben sich nun von dem buchse geloest, muessen also neu angelötet werden. da aber eben 2 kabel da sind und auch zwei unterschiedliche stellen wo sie befestigt werden muessen, weiss ich nicht wo das weisse und wo das graue kabel jeweils hinkommt, oder isses eh wurscht?
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 13.04.04   #2
    Das Kabel in der Mitte lötest Du an die Spitze, das aussenrum ist wohl die Masse und kommt an den Ring. Schau halt welcher Anschluss Ring bzw. Spitze ist. Solltest Du es falschherum montieren wird es kräftig brummen, va. wenn Du die Saiten nicht berührst.
     
  3. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #3
    was meinst du mit spitze? das lange metallstueck das da raussteht und das gitarrenkabel quasi festhaelt? das ist uebern ring mit einer der stellen verbunden wo ich eins der kabel anloeten muss. welches ist das nun. das dicke graue oder das duenne weisse das aus dem dicken grauen rauskommt? :D
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 14.04.04   #4
    Wenn du nen MEssgerät hast, steck nen kabel in die Buchse und mess es aus.
    Wenn nicht löte es einfach dran und schau ob es sich gut anhöhr, wenn nicht, lötest dus halt andersrum dran ;)
     
  5. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #5
    hat geklappt, sieht zwar aus als ob ein 3 jaehrigers es geloetet hat aber es funzt ohne irgendwelche unnatuerlichen nebengeäusche :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping