Lötstellen am Kabeleingang kaputt/welches kabel wo anlöten

Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
19.08.03
Beiträge
181
Kekse
0
hi, dort wo man das kabel in die git steckt ist ja diese buchse die mit zwei kabeln verbunden ist. bei mir ist das ein graues aus dem ein kleineres weisses rauskommt. beide kabel haben sich nun von dem buchse geloest, muessen also neu angelötet werden. da aber eben 2 kabel da sind und auch zwei unterschiedliche stellen wo sie befestigt werden muessen, weiss ich nicht wo das weisse und wo das graue kabel jeweils hinkommt, oder isses eh wurscht?
 
Eigenschaft
 
Das Kabel in der Mitte lötest Du an die Spitze, das aussenrum ist wohl die Masse und kommt an den Ring. Schau halt welcher Anschluss Ring bzw. Spitze ist. Solltest Du es falschherum montieren wird es kräftig brummen, va. wenn Du die Saiten nicht berührst.
 
BF79 schrieb:
Das Kabel in der Mitte lötest Du an die Spitze, das aussenrum ist wohl die Masse und kommt an den Ring. Schau halt welcher Anschluss Ring bzw. Spitze ist. Solltest Du es falschherum montieren wird es kräftig brummen, va. wenn Du die Saiten nicht berührst.

was meinst du mit spitze? das lange metallstueck das da raussteht und das gitarrenkabel quasi festhaelt? das ist uebern ring mit einer der stellen verbunden wo ich eins der kabel anloeten muss. welches ist das nun. das dicke graue oder das duenne weisse das aus dem dicken grauen rauskommt? :D
 
Wenn du nen MEssgerät hast, steck nen kabel in die Buchse und mess es aus.
Wenn nicht löte es einfach dran und schau ob es sich gut anhöhr, wenn nicht, lötest dus halt andersrum dran ;)
 
Killigrew schrieb:
Wenn du nen MEssgerät hast, steck nen kabel in die Buchse und mess es aus.
Wenn nicht löte es einfach dran und schau ob es sich gut anhöhr, wenn nicht, lötest dus halt andersrum dran ;)

hat geklappt, sieht zwar aus als ob ein 3 jaehrigers es geloetet hat aber es funzt ohne irgendwelche unnatuerlichen nebengeäusche :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben