Logic 5.5.1 (XP) & 2 Midiinterfaces

  • Ersteller grunznase
  • Erstellt am
G
grunznase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
11.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Moin,

ja, ich weiß, ich bin Retro aber mir reicht das noch in der Konstellation...;-)
Mußte nach einem PC-Crash mit daraus folgender Neuinstallation alles wieder lauffähig kriegen.
PC hat genug Kraft und Speicher
Windows XP mit Emagic Logic Audio 5.5.1. Also der letzten Version für den PC. Als Midiinterfaces ist das AMT 8 per USB und dahinter per MAC-Kabel das Unitor 8.
Ich bin schon soweit, das Logic beide Interfaces erkennt aber beim abspielen erkennt er nur das 1. , also das AMT 8. Ab Midiout 9 spielt der Unitor 8 dann nix.
Ich habe an den interfaces nichts geändert, sind noch genauso verkabelt wie vorher.

Wo ist mein denkfehler oder was hab ich vergessen. Da ich mit der vorigen Installation seit vielen, vielen jahren gearbeitet habe, weiß ich nicht mehr, wie ich es mal zum laufen gekriegt habe.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Tipp ?.....
 
Kann es sein, dass Du in Logic das zweite Interface in der Spureinstellungen auswählen musst? Ich kenne Logic 5 nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das man einfach zwei Midi-Interfaces wie "ein Großes" benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich muß ja den Midikanal auswählen. 9-16 ist dann der unitor8. Ich kann jeden Kanal auswählen aber er spielt nur 1-8 (AMT8). Wenn ich den Unitor wähle, schickt er kein Midi-Out, spielt er zwar ab und zeigt in der transportbar welche Noten er rausschickt aber der Unitor schickt es nicht zu den Geräten
 
Wohlgemerkt, habe ich nieh mit Logic 5.x Berührung gehabt. Ich bin von der Historie eigentlich Cubase Nutzer (jetzt mehr und mehr Logic 10). Bei Cubase würde es bei zwei Midi Interfaces nichts nutzen einfach einen Midi Kanal größer 8 auszuwählen und automatisch das 2. Interface zu nutzen. Man müsste schon expliziet als Midi Ausgang Interface 2 wählen. Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei Logic 5 Windows nicht anders funktioniert. Schließlich sind die Midikanäle nicht fest den Ausgängen zugeordnet - nur logisch.
 
Habe mir auch Cubase Elements bestellt aber ich nutze logic von der ersten Stunde an und bin zu alt um mich umzugewöhnen (wollen)..;-). Komme aber damit so gar nicht klar.
Ich hab ja eine beschreibung, wie man das 2 te Interface integriert. Das geht in meinem Fall über den Gerätemanager von Windows XP. Da erkennt er es ja auch. Daher tippe ich, das die Lösung irgendwo in Logic versteckt ist.
 
Da es immer noch nicht funzt......

AMT8 per USB angeschlossen > spielt alle 8 Kanäle
Unitor 8 am AMT per RS 422 angestöpselt > spielt nix. Leuchtet zwar die RS 422 & die USB Lampe am AMT aber er schickt nix an den Unitor.
Synthie am Unitor, Midi in angeschlossen > er schickt auf allen kanälen am Unitor raus
Kann in Logic zwar alle kanäle anwählen aber er spielt nur die ersten 8 (AMT)
Vorm PC-Crash lief es genauso angeschlossen, daher schließ ich Kabeldefekt & falsch angeschlossen aus

Hilfe.....
icon_cry.gif
 
Nein....das hab ich schon so probiert.

Nur das danach alle 16 Kanäle funktioniert haben....diesmal nicht, das ist der einzige (negative) unterschied
 
Ein IT-Freund von mir sagte, das Windoof probleme kriegen könnte, weil ich vielleicht beim Treiberinstallieren beide Interfaces anhatte und er bei der MAC-Adresse durcheinander kommt, weil ich erst eins einrichten muß. Wenn das läuft, dann das zweite.
Also Win XP neu installiert und dann mal schauen......berichte dann.....
 
...das wäre auch eine variante gewesen aber schon zu spät dafür...;-).... trotzdem danke dafür.....
Hab jetzt alles platt gemacht und werd die nächsten Tage die Interfaces neu anmelden...mal schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben