Logic 9 - mehr Drum-Grooves

  • Ersteller martin62
  • Erstellt am
M
martin62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
14.06.18
Beiträge
94
Kekse
93
Hallo
Ich finde in der Drum-Library von Logic 9 keine passenden Grooves mehr. Ich suche eher traditionelle Sachen aus den Bereichen Soul, Funk, Rock, Fusion, Latin usw. Mit dem modernen Gedöns (Rap, Electro, House und wie das alles heisst) kann ich nichts anfangen. Davon hat's in der Library fieserweise zuhauf.
Ein Update auf Logic X (was vielleicht Abhilfe schaffen würde) liegt zur Zeit leider nicht drin, weil ich dazu einen neuen Rechner bräuchte.
Also: hat mir jemand einen Tip für eine brauchbare Library oder Plug-in, was meine Bedürfnisse abdeckt?
Gruss Martin
 
Mihaly
Mihaly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
11.06.07
Beiträge
212
Kekse
374
Hallo Martin

Mit Logic X wird ein "Drummer" mitgeliefert, welcher vermutlich genau das macht und kann was du suchst.
Nebst meinem aktuelleren Arbeitscomputer habe ich noch ein altes MacBook Pro (2009) mit El Capitan (OS 10.11.6), auf welchem LogicPro X 10.3.1 läuft.
Da Apple bei einem Neukauf im AppStore den Support garantieren muss werden die alten Versionen nicht mehr offiziell angeboten. Allerdings gibt es einen Trick oder Umweg um trotzdem zB. LogicPro X 10.3.1 zu erhalten.
Siehe auch: https://communities.apple.com/de/thread/252466059?answerId=254707931622#254707931622
Vereinfacht erklärt: Du benötigst einen aktuellen Mac eines Freundes auf welchem du mit Deinem Apple Accout !!! die aktuelle Logic Version im App Store kaufst.
Anschliessend kannst Du auf deinem Mac die ältere LogicPro X Version im App Store herunterladen.

Hier noch ein Youtubelink zum Drummer:

Gruss Mihaly
 
M
martin62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
14.06.18
Beiträge
94
Kekse
93
Vielen Dank euch beiden.
Logic X mit neuem Rechner wird's in absehbarer Zeit wohl werden. Bis dahin check ich mal die free midi drum patterns.
Gruss Martin
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben