Logic auf Macbook Air + Interface

A
alexon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
13.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi People
ich hätt ma ne Frage
wenn ich mir ein Macbook Air kaufe und daran mit logic arbeite brauch ich dann noch eine soundkarte zum Speichern des produzierten oder kann man das auch auf dem macbook speichern
danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo alexon,
das Macbook Air besitzt wie jeder andere Computer bereits eine eigene Soundkarte.
Gespeichert werden Medien auf Festplatten und nicht auf Soundkarten.
In diesem Fall würdest du also in logic etwas mit Hilfe der integrierten Soundkarte produzieren und das Projekt auf der integrierten Festplatte speichern.

Was du aber brauchen wirst ist wahrscheinlich ein externer Monitor ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die Antwort aber was meinst du mit externer Monitor?
 
Naja, das MacBook Air hat ja einen relativ kleinen Bildschirm.
Gerade bei Audio-Anwendungen ist aber sehr viel Platz gefragt um alle Bereiche im Blick zu behalten.
Kommt aber ganz auf den Verwendungszweck an. Grade als Neueinsteiger würdest du wohl erstmal gut zurecht kommen. (Ich nehme mal an, dass du einer bist)
Die Ansprüche steigen dann mit der Zeit ;-)

Falls du übrigens nicht nur innerhalb Logic's arbeiten willst, sondern auch Instrumente, Gesang oder ähnliches aufnehmen willst brauchst du noch einiges mehr an Hardware. Interface, Mikrofon, Referenzkopfhörer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben