Akkuverbrauch MacBook Air mit Logic Pro X

  • Ersteller gibson56player
  • Erstellt am
gibson56player
gibson56player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
19.02.12
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig, denn es geht ja indirekt auch um Hardware......

Habe mir, entgegen allen Empfehlungen nun doch das kleinste MacBook Air 2020 geholt, um einfache Aufnahmen mit Logic Pro X zu machen. Dies klappt hervorragend. Klar, MacBook Pro wäre besser gewesen, aber auch einiges Teuerer. Nun zum Problem, wenn es denn überhaupt eines ist. Habe festgestellt, dass gut 10% Akku in ca. 45 min. verbraucht werden, wenn in in Logic arbeite. Kann das sein, dass die Software so viel Saft zieht? Oder hat die Batterie noch nicht die volle Kapazität? Hab das MacBook erst 2 mal geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke euch im Voraus
Hardy
 
Eigenschaft
 
Hallo...
der Akku hat eine durchschnittliche Laufzeit von knapp 6 Std. (Testberichte Netz), das ergäbe rechnerisch bei deinen Verbrauch eine Laufzeit von 7,5 Std. (Theorie), insoweit ist der Verbrauch als normal anzusehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Hardy,
die Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt aber ich vermute, dass das normal ist.
Ich habe mir auch vor knapp 2 Monaten ein neues Macbook gekauft und sobald Logic verwendet wird, nimmt der Akku-Balken sehr schnell ab!
Kann ich also so bestätigen.
 
Hi, na dann bin ich ja beruhigt. Es ist mittlerweile auch ein wenig besser, nachdem der Akku ein paar mal geladen wurde. Aber Logic zieht def. ganz schön.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben