logic express 8 problem mit verzögerung

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich wollte gestern mit meinem bandkollege mal auf dem mac aufnehmen weil uns cubase schon öfter nen strich durch die rechnung gemacht hat. allerdings waren die vocals sehr seltsam zeitversetzt. erst dachten wir, es liegt am sänger selber und haben ein metronom eingeschaltet - es war 100%ig im takt gesungen aber logic hat es irgendwie zeitversetzt aufgenommen. der anfangston passt und danach ist es irgendwie langsamer und wird von der hintergrund musik überholt.

ich arbeite erst seit ein par tagen mit logic und hab deswegen echt keine ahnung woran das liegen könnte. ich benutze das e-mu 0404 usb als interface und mit cubase ist da nichts zeitversetzt.
 
Eigenschaft
 
der anfangston passt und danach ist es irgendwie langsamer und wird von der hintergrund musik überholt.

Ich würde mal checken, ob überall mit der selben Abtastrate gearbeitet wird.
Also zum Beispiel überall 44.1 kHz einstellen. Dann sollte es funktionieren.
 
wo kann man das einstellen? :)
 
Kann ich dir nicht sagen. Kenne weder Logic noch dein Interface. Das Handbuch wird dir aber helfen.
 
daran lag es anscheinend nicht.

ich hab mal ein par screenshots gemacht. ich kenn mich da leider nicht so gut aus.. könnt ihr mir sagen ob hier irgendwas falsch ist?

Bild3.png

Bild2.png
 
hi,

schalte einfach mal das softwaremonitoring aus.

gruß
mala
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben