Logic Express & Korg R3

F
Fobo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
17.05.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hey Leute,
ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber da hatte keiner mehr geantwortet, ich bin am verzweifeln..

Ich bekomm den Korg R3 nicht mit Logic zum laufen... Ich kann die Softwareinstrumente von Logic zwar spielen, aber die R3 Klänge lassen sich einfach nicht per MIDI übertragen, weder per MIDI Interface noch per USB.

Weiß wer ob man da bestimmte Einstellungen vornehmen muss? (Wie läuft das mit den MIDI Kanälen z.B.?) Und wie bekomm ich den R3 mit dem Sound Editor zum Laufen? Muss ich da "R3 Sound" als Midi Ausgang und "MIDI IN" als Eingang nehmen?

Ich hoff mir kann irgendwer helfen, oder sagen wohin ich mich wenden kann.. (Ich hoff ich bin hier überhaupt im richtigen Unterforum...)

Grüße
Tim :/
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hmm, ich wollte zu deinem letzten Post in dem anderen Thread eigentlich schon was schreiben - hab' ich dann wohl vergessen.
Ah nein, jetzt weiss ich es wieder: ich dachte in dem Thread, du möchtest Standard-Midi-Sequencing machen. Jetzt scheinst du aber auch Audio aufzeichnen zu wollen.

Die USB- und die Midi-Schnittstelle übertragen beim R3 beide ausschliesslich Midi-Daten! Wenn du Audio-Signale vom R3 an den Rechner senden willst, dann musst du den R3 über Audio-Kabel mit dem Rechner verbinden.

Grüsse,
synthos
 
ah okay danke...
Ich dachte das geht irgendwie...
mhh... kann ich das eingespielte irgendwie in Midi umwandeln? bzw kann ich was in midi eingespieltes als sound vom r3 spielen lassen oder funktioniert das auch nicht?
 
kann ich was in midi eingespieltes als sound vom r3 spielen lassen oder funktioniert das auch nicht?
Das wäre eben das Standard-Midi-Sequencing. Du spielst etwas über Midi ein und zeichnest es im Sequencer auf. Dann kannst du es wieder abspielen und z. B. weitere Midi-Spuren aufzeichnen. Wenn du das machen willst, dann genügt auch die USB-Verbindung.
 
nein ich meine ob ich mit den sounds vom r3 spielen kann... :/
also die integrierten sounds vom r3, ob es möglich ist die irgendwie in midiform auf mein pc zu bekommen, weil es mit der audioaufzeichnung immer vom timing her ungenau ist...
ich bin total der noob bei dem thema, deshalb muss ich auch das forum zuspammen ;)
 
Mag sein, dass das Ganze mit der Einführung von VSTis ein wenig komplizierter geworden ist, aber wenn du in der Midi-Spur in Logic einstellst, dass sie die aufgezeichneten Signale eben nicht an irgendeinen Software-Klangerzeuger, sondern an den R3 senden soll, dann hast du doch, was du willst, oder?
 
kann sein :D
ich weiß nur nicht wie das geht.. :/ wie stell ich das denn ein?
 
heyyyy ich habs geschafft!
vielen dank!!!!! :)
ich bin jetzt immerhin schlauer haha..
danke für den denkanstoß!
jetzt bin ich happy :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben